Wie alt sind meine Mongolischen Rennmäuse?

Rennmaus - (Alter, Rennmaus) Rennmaus - (Alter, Rennmaus)

5 Antworten

So ca. 7 Wochen.
Das ist immer unterschiedlich, deswegen kann man das anhand der Bilder schlecht sagen, meine eine war 8 Wochen alt als ich sie bekommen habe und deine sehen noch ein tick jünger aus daher würde ist so 7 Wochen sagen.
Vielleicht auch nur 6.
Rennmäuse sollten frühestens mit 8 Wochen vom Mutterrier getrennt werden.
Wurde dir nicht gesagt, wie alt die kleinen sind als du sie bekommen hast?

Kann man anhand der Fotos nicht sagen. Aber sie sehen noch Lebendig aus. Versuch mal zurückzurechnen wann du sie bekommen hast und wie alt sie damals waren + das Alter bevor du sie bekommen hast.

du liegst richtig mit deiner vermutung. auf dem ersten bild hat man nämlich einen mehr als guten anhaltspunkt: das kleine ding ist ein kohlfuchs. die fangen mit sechs bis sieben wochen an sich umzufärben, das beginnt grade eben erst an der nase (sieht für laien aus wie eine dreckige nase). nach und nach wird es sich nun dunkel verfärben.

kohlis sind auch einige der wenigen farben, wo man das alter recht gut als jungtier schätzen kann.

daher bitte unbedingt in zwei wochen noch mal die geschlechter kontrollieren (lassen). denn in dem alter kann man die meist noch nicht sicher bestimmen. ich kenne nur eine, zwei leute, die dass da schon 100pro sicher können

Kann man anhand der Bilder nicht genau sagen aber frag mal einen TA.
Ich persönlich würde sagen die sehen wirklich sehr sehr jung aus...
Lass es aber besser von einem TA abklären.
Alles Gute :)

Hallo!

Habe die Mäuse vom Züchter bekommen, habe das Gefühl die sind noch zu jung um abgegeben zu werden...

Bitte nur antwort, wenn man Erfahrung hat mit Rennmäusen

Lg