Wie Änderung herbeiführen im Sozialleben?

4 Antworten

Deien Frage ist gut. Meine Antwort aber leider für dich nicht geeignet (ich habe mal in dein Profil gesehen). Aber vielleicht kann meine Antwort anderen Menschen helfen.

Also - wo und wie kann man Menschen kennenlernen:
tanzen lernen, Sport im Verein machen, sich irgendwelchen Freizeitgruppen anschließen. Sich einen Hund anschaffen und nachmittags und abend damit längere ZEit spazieren gehen und in die Hundeschule gehen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Nur zu Hause sitzen ist die schlechteste.

Dating platformen kann man auch nutzen, allerdings sind hier wohl zu viele "Frösche" unterwegs, so das diese Methode sehr mühsam ist.

Für den Fragesteller wäre vielleicht eine Gruppe mit ähnlichen Voraussetzungen interessant. Denn mit ganz normalen Leuten wird er/sie immer wieder scheitern. Solche Gruppen gibt es bei der Caritas oder der Evangelischen Diakonie, aber auch über Kliniken/Krankenhäuser kann man Kontaktadressen für solche Gruppen bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Aber erzwingen kann man nicht. Solche Kontakte müssen sich langsam und von selbst entwickeln.

Gehe ab und zu nach deiner Arbeit hinaus in die Welt. Dort findest du allerdings nicht nur Freunde, sondern auch Feinde

Man sollte erstmal lernen mit sich selbst klarzukommen.

Thetoughbadass
Fragesteller

Ich komme mit mir selbst klar, aber an der Baustelle muss ich trotzdem arbeiten, deswegen bin ich unzufrieden.

in vereinen sport machen, nen hund zulegen, draußen rumlaufen