Wie ändern das bei Handy aus, kein besetztzeichen kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich wie von kosboh bereits vorgeschlagen auf eine falsch gesetzte Rufumleitung tippen. Auch die Mailbox-Funktion ist nichts anderes.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Infrastruktur des Anrufers. So gibt es (leider) Telefonanlagen, die eine Unerreichbarkeitsansage ausblenden und diese durch eine lokale Meldung ersetzen, die im schlimmsten Fall eben nur das Besetztzeichen ist.

Tipp: alle Rufumleitungen löschen (##002#), Handy ausschalten und die eigene Nummer von einem anderen Handy aus anrufen.

Das Handy verschickt kein "Besetzzeichen" das kommt vom Provider.

Normalerweise muss es so sein:

1 Handy eingeschaltet .. Du telefonierst nicht ... es hat kein besetzt Zeichen.

2 Handy eingeschaltet ... Du telefonierst  .... besetztzeichen

3 Handy ausgeschaltet ... dann bekommt ein Anrufer das Klingelzeichen und das solange bis Du das Telefon einschaltest, oder bis er begreift, dass Du nicht antwortest.

Vorstehendes ist so bzw muss so sein, solange Du keine "Mailbox" eingerichtet hast. Wenn Du eine Mailbox eingerichtet hast, klingelt Dein Telephon ein paar Mal und wenn Du nicht antwortest wird der Anrufbeantworter eingeschaltet und der Anrufer kann Dir dann eine Nachricht lassen.

Ich zum Beispiel verwende keinen Anrufbeantworter, die Leute die mir anrufen wissen dass ich nur dann antworte wenn ich das kann.