WICHTIG: Was hat meine Katze?

Das rechte Auge (von euch aus links) ist angeschwollen - (Katze, Augen, angeschwollen)

6 Antworten

Versuche erst mal, mit einem feuchwarmen Tuch, bitte keinen Kamillentee, sondern nur Wasser das Auge vom oben nach unten etwas zu reinigen. Sollte es bis morgen nicht besser werden, würde ich an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen, übrigens eine ganz schnuckelige.

kann schon sein dass vielleicht was reingekommen ist. katzen können ja ihre augen nicht so reiben wie wir um das wieder rauszubekommen.

vielleicht hat sie auch nen zug bekommen und es ist der beginn einer bindehautenzündung.

schnepp dir doch mal die mieze und guck ihr ins auge. vielleicht auch die lieder bisschen ausseinander ziehen. evtl siehst du ja was wenn was drin sein sollte.

wenn das auge morgen oder so anfängt zu tränen und rot zu werden solltest du mal zum tierazt der kann dann ne salbe verschreiben. heute kannst du aber auch mal kamillentee (wenn du daheim hast) aufbrühen, ca 2 minuten zeihen lassen, abkühlen lassen bis er zimmertemperatur hat und dann mit nem weichen tuch das auge abtupfen. das hilft bei bindehautenzündung und wirkt abschwellend.

aufjeden fall nach berührungen mit dem auge sofort die hände waschen, sonst kann sich ne bindehautentzündung ganz schnell auch auf dich übertragen...

Ich vermute da eine Entzündung und/oder ein Nervenproblem - würde aber lieber schauen, welcher Tierarzt Notdienst hat - der weiß wohl am ehesten was es ist und was man tun kann. Gute Besserung an die Miez! (Die ist total süß übrigens :))

Eines meiner Tiere hatte das auch kürzlich. Stellte sich als Bindehautentzündung heraus. Mit einer entsprechenden Salbe war's schnell wieder okay.

Aber muß bei Deiner Katze ja nicht das Gleiche sein ....

Alles Gute!

Vielleicht erst mal beobachten und wenns nicht weggeht, zu Arzt gehen.... vielleicht ist was drin oder sie hat sich beim Putzen verletzt.....