Whatsapp Gruppenanruf löschen?

2 Antworten

Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, eine bereits versendete Einladung zu einem Gruppenanruf in WhatsApp zurückzunehmen oder zu löschen.

Wenn du auf die Option "Für mich löschen" stößt, bedeutet dies, dass du die Benachrichtigung über den Gruppenanruf nur für dich selbst aus deinem Chatverlauf entfernen kannst, aber nicht für die anderen Teilnehmer der Gruppe.

In solchen Fällen ist es am besten, den Teilnehmern einfach mitzuteilen, dass es sich um ein Versehen handelt und dass der Gruppenanruf nicht beabsichtigt war. Eine kurze Entschuldigung und Erklärung sollten ausreichen, um das Missverständnis zu klären.

Man kann Leute zu Gruppenanrufe einladen?
Ich weiß, dass man eine Gruppe gesammelt anrufen kann. Wenn man rechtzeitig auflegt, steht dann im Chat, dass du einen Gruppenanruf gestartet hast, eine Einladung ist das aber nicht.