Weshalb ist das Leben so eine Endlosschleife voller Scheiße?

4 Antworten

Vielleicht hilft Dir eine ambulante Betreuung. Selbsthilfegruppen hat Dir die Klinik bestimmt auch schon vorgeschlagen.

Geh unter Menschen mit ähnlichen Problemen und schaue, wie die damit umgehen. Guck vielleicht nach einem Ehrenamt, Nachbarschaftshilfe, Gassigehen.

Hauptsache unterwegs, Ablenkung, Kurzkontakte. Gerade jetzt wo der Sommer vor der Tür steht....dann hast Du für die dunkle Deprijahreszeit schon ein paar Kontakte.

Das mit „nicht so intelligent“ kannste knicken.

Du reflektierst dich und deine Probleme und kannst es lesbar tippen.

Suche dir Hilfe und in einem Jahr bist du wieder auf der Sonnenseite.

Immer alles perfekt ist es übrigens für niemanden, du siehst nur das was die anderen dir zeigen, der unsichtbare Teil ist vll. eine Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich kenne diese Gefühle, die du beschreibst. Ich war längere Zeit depressiv, hatte so keinen Bock mehr auf dieses Leben. Die Menschen werden immer ekelhafter zueinander und ich konnte an nichts mehr Freude empfinden.. hab dann irgendwie in allem eine Erfüllung gesucht und nicht gefunden. Ich hab schlechte Gedanken gehabt, sobald ich die Augen geöffnet hab. Hatte Stimmen im Kopf, permanent Alpträume, hab mich selbst verletzt, Drogen genommen irgendwann. War einfach am Ende. Nichts und niemand konnte mir helfen.

Eines Tages bin ich einfach aus Langeweile in einen Gottesdienst mit gegangen, in den man mich eingeladen hatte.

Da ist mir dann Jesus begegnet. Und ich weiß, dass klingt total befremdlich. Aber ich hab auf einmal so eine extreme Liebe in mir gespürt, hab verstanden, weshalb ich nicht glücklich sein konnte. Weil ich, wie jeder Mensch, meinen eigentlichen Sinn verfehlt habe. Nämlich, ein Freund Gottes zu sein.

Ab dem Tag war nichts mehr, wie es mal war. Meine Depressionen sind verschwunden. Hab mit dem Rauchen aufgehört, hab wieder schlafen können, lachen. Hatte einfach wieder Leben in meinen Gliedern.

Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren glücklich verheiratet und hab einen kleinen Sohn. Mein Leben konnte nicht schöner sein. Jeden Tag aufs Neue stehe ich auf und hab einfach Freude in mir.

Das alles nur wegen Jesus. Er hat mein Herz erfüllt mit so viel Gutem. Und das kann er bei dir auch tun.

ich würde mich auf singen und musizieren konzentrieren, und mich in einem Volleyballverein (Amateure oder Hobbyverein) anmelden

kummerfrei  08.05.2024, 18:52

Das ist auch eine gute Sache. Instrument lernen ist gut für den Kopf, Sport sowieso!