Werte und Normen/ Ethik Klausur!

2 Antworten

Zur Struktur gibt es nicht viel zu beachten, du bist da relativ frei. Natürlich solltest du erst versuchen, zu rekonstruieren, was in der Quelle ausgesagt wird, dann die Argumentation nachvollziehen und schließlich Stellung nehmen.

Generelle Tipps: Achte auf präzise Formulierungen, schwafel nicht. Alles was du behauptest, musst du auch begründen. Es ist völlig legitim, Überlegungen anzustellen, bei denen du dir selbst nicht sicher bist, solange du es nicht so darstellst, als seien es Tatsachen.

Ich hoffe ein paar Grundlagen sind da (Was ist Ethik, was ist Moral, was sind Werte)?

Ob das perfekt wird entzieht sich meinen Kenntnissen.Die Analyse benötigt einen Standpunkt.Von diesem Standpunkt aus kannst du loslegen.In deinem Fall würde ich die Anwendung und Verwendung von Wechselströme und Netzwerke analysieren. Gruß Ralf