Werke auf Wattpad veröffentlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Laptop geht es auf der Website, auf dem Handy sieht es schlecht aus ohne App

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit September 2021 auf Wattpad

Ich glaube nur von der Internetseite her geht dass leider nicht… zumindest hab ich bei anderen Fragen hier auf GF gesehen, dass da nicht mal dieser „Schreibbutton“ da ist.

Bild zum Beitrag

In der App (aufm Handy) ist diese Leiste ganz unten zu finden, wie’s beim Tablett oder PC ist weiß ich nicht. Also wenn du Glück hast findest du doch irgendwo dieses Schreibsymbol, ansonsten versuche doch mal deine Eltern zu überreden, dass du die App wirklich bekommst. Wieso sind die den dagegen? :)

Es ist nichts schlechtes daran auf Wattpad zu sein und lesen & schreiben erweitert außerdem den Wortschatz und die Kreativität. Außerdem wird dadurch auch gleich die Rechtschreibung mit verbessert ;-)

Vielleicht hilft dir das ja,

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝
 - (Internet, App, Webseite)

Fraya02
Fragesteller

Danke, aber wenn ich Wattpad nur wöllte um zu lesen, dürfte ich mir die App ja runterladen. Aber lesen kann ich genauso gut auch auf der Internetseite. Meine Eltern wollen halt nicht, dass ich etwas im Internet veröffentliche :(.

Suberzicke  10.09.2023, 13:11
@Fraya02

Oh, dass ist natürlich blöd. Vielleicht kannst du ja doch noch mal mit deinen Eltern darüber reden? Wenn sie Sorge haben aus Datenschutz technischen Gründen her, könnt ihr ja ausmachen, dass du unter einem Pseudonym auf Wattpad bist und nix über dich preis gibst. Oder das deine Eltern sich deine Werke erstmal anschauen und gegebenenfalls Kritik äußern, bevor du sie veröffentlicht?

Eine Alternative Plattform ist belletristica und Fanfiction.de

Da kann man auch am Handy über die Website schreiben. Man muss sich jedoch mit einer Email anmelden. Solltest du keine Email haben kannst du eine 10 Minuten Mail benutzten und darfst dann einfach dein Passwort nicht vergessen.

Bei Watty kannst du über einen Pc auch über die Wepsite veröffentlichen

Fraya02
Fragesteller

Die beiden Seiten kenne ich schon