Werden sich meine Eltern trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paare streiten sich. Das ist relativ normal. Das kann auch mal ein paar Tage dauern, bis das beigelegt ist. Üblicherweise trennt man sich wegen Streit, wenn ein Streit so fundamental ist, dass er wirklich alles in Frage stellt (das passiert aber eher am Anfang von Beziehungen) oder wenn sich Streitereien ewig hinziehen. Was du beschreibst klingt eher so, als wäre das zu klären, es scheint sich ja zu beruhigen.

Eltern halten Streit aber meistens von ihren Kindern fern. Entsprechend kann es sein, dass das nur die Spitze des Eisbergs siehst.

Niemand hier kann Deinen Eltern in den Kopf schauen und wissen, was in ihnen vorgeht. Es kann sein, dass sie sich eines Tages trennen werden, es kann auch sein, dass sie zusammen bleiben, bis einer von beiden stirbt.

In jeder Ehe gibt es mal Höhen und Tiefen. Vielleicht ist das nur eine Fasse die wieder Vorbei geht. Sollte es aber nicht besser werden dann bedenke. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende,

Das weiß keiner und ist immer eine individuelle Entscheidung der Eltern. Sowas ist ein langer Prozesse

Halloechen2010
Fragesteller

Okay, danke trotzdem.