Werden samstags Gutschriften von der volksbank bearbeitet?

7 Antworten

Nein

Samstag und Sonntag gelten nicht als Bankarbeitstage. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der Bankarbeitstag vom Werktag. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Banken nehmen von Montag bis Freitag Kundengespräche entgegen. Nur in diesem Zeitraum werden Buchungen durchgeführt.

ich habe gestern eine Gutschrift erhalten allerdings ist die noch nicht auf meinem Konto

Dann hast du sie anscheinend noch nicht erhalten.

Um was für eine Art von Gutschrift handelt es sich? Wurde dir Geld überwiesen?

Nina645
Fragesteller

Ja eine Gutschrift von Amazon

heute ist kein Bankarbeitstag, eher Montag

Nein, denn Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage! Frühesten Montag spätestens Dienstag müsste das Geld drauf sein. Buchungen bzw. Überweisungen werden nur von Mo-Fr durchgeführt!

Die meisten Banken arbeiten nur bis Freitag Mittag.

Samstag und Sonntag wird gar nicht gearbeitet.