Werden Neuwagen mit Winterreifen ausgeliefert?

8 Antworten

Neuwagen werden ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert, auch im Winter. Eine andere Bereifung muss man zusätzlich kaufen oder mit dem Händler vereinbaren.

Du bekommst auch nicht im Sommer automatisch eine Klimaanlage und im Winter eine Standheizung.

Ja, wenn man es so bestellt hat.

Ich kenne das so das Neufahrzeuge immer mit Sommerreifen Ausgeliefert werden, wenn vorher nichts anderes vereinbart wurde. Habt ihr also nie über Reifen/Felgen gesprochen oder sie Konfiguriert, würde ich davon ausgehen das SR drauf sind. Du kannst aber auch morgen noch mal fix bei deinem Händler Nachfragen was da Sache ist. Vielleicht kann der ja noch was deichseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein die Winterreifen sind nicht mit drin. Lasse dir Ganzjahresreifen drauf machen. Wenn du nicht in den Alpen lebst reichen die völlig aus.

Ich kenne es nur mit Sommerreifen, außer man macht evtl. einen Deal mit dem Autohaus.