Werden muslims in Nordkorea von kim jong un akzeptiert?

5 Antworten

Wenn es eine Moschee in Nordkorea geben sollte, so wäre das ein Feigenblatt zur Täuschung der islamischen Welt. Es gibt für die Weltöffentlichkeit auch vier Kirchen.

Nordkorea mag wegen das Christentum noch den Islam. Denn das würde heissen, dass man Gott weit über die Kims setzt.

Nein es gibt keine moschee in nordkorea in nordkorea herrscht Religionsfreiheit. Dort gibt es den Kommunismus.

erqwetrzu  24.02.2024, 13:52

Doch, in der iranischen Botschaft

Nein. Kimi mag das nicht.

Es gibt dort eine Moschee im Viertel der iranischen Botschaft. Die ist für die Mitarbeiter dieser Botschaft.

Die Moschee steht auf dem Gelände der iranischen Botschaft und das ist iranisches Territorium. Also nein, es gibt in Nordkorea keine Moschee wenn man genau sein möchte

Philippus1990  26.01.2021, 20:41

Die iranische Botschaft ist nordkoreanisches Territorium. Auch wenn sich unter Nicht-Juristen die Vorstellung von Botschaften als "exterritorialen Gelände" hartnäckig hält.

Ich glaube nicht,dass sie gerne gesehen werden. Egal welche Religion. Laut ihrer Verfassung herrscht in Nordkorea Religionsfreiheit,mehr aber auch nicht. Dort kannst du für deine Religion schon Mal im Gefängnis landen. Der Kommunismus lehnt generell die Religionen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke viel über das Land und will dort Mal hin.