Werde gemobbt und habe ein Problem mit meiner Mutter!

8 Antworten

Deine Mitschüler sind oberflächlich. Die Schuhe sind völlig unwichtig. Aber leider sehen das deine Klassenkameraden nicht. Vermutlich sind sie schon so auf dich eingeschossen, dass sie ständig nur auf deine Schuhe schauen. Das ist schade.

Kannst du dir nicht von einer Freundin mal Schuhe ausleihen? Vielleicht welche die sie nicht oft in der Schule an hat. Dann trägst du eben ein paar Tage jeden Tag andere Schuhe und hoffst, dass das Interesse deiner Mitschüler nachlässt. Solche Oberflächlichkeiten sind nämlich oft schnell vergessen, weil es irgendwas interessanteres gibt.

Vielleicht ist ja nicht das Geld da um viele Schuhpaare zu kaufen. Dann können es halt nur 2 Paar günstige Schuhe sein. Sollte das der Fall sein schau mal in einen Second Hand Laden. Gute Schuhe/schöne Schuhe müssen ja nicht zwangsläufig teuer sein.

Den Marken-Wahn - insbesondere bei Kindern - finde ich unerträglich.

Da laufen die Menschen Reklame für Firmen, von denen sie dafür kein Honorar bekommen, sondern bezahlen sogar dafür auch noch.

Und dass diejenigen, die diesen Wahn nicht mitmachen (oder wie Du, nicht mitmachen dürfen), von den Marken-Wahnsinnigen gemobbt werden, finde ich noch unerträglicher.

Geh zum Vertrauenslehrer und rege an, dass die Schule zu diesem Thema mal ein Projekt macht, damit die Schüler lernen, was wirklich wertvoll an Menschen ist - Marken-Klamotten sind es nämlich nicht.

Ich verstehe so was nicht. Häufig sind Markenschuhe auch nicht teurer als deichmann Schuhe. Z.B Chuck findet man schon für 30 € und deichmann Schuhe kosten auch 20-25€. Ich sehe da keinen Großen Unterschied. Wenn dir das so wichtig ist Markenschuhe zu tragen, schau mal im Internet oder im Schlussverkauf im Schuhladen :-)

Sch** auf die mitschüler :D ich habe auch nur selten Markenschuhe :) das einzige paar as ich habe ist von Adidas/Neo\ frag mal deine Mumi ganz lieb ob du nch ein paar Schuhe haben kannst und dann holst du dir einfach die Adidas Schuhe (30-40€)

Da hat deine Mutter schon recht, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Sie deine Schuhe aussucht.

Auch wenn sie keine teuren Markenschuhe kaufen kann/will, so ist das mindeste doch, dass sie dir gefallen.

Frag sie ob du beim nächsten mal selbst aussuchen kannst was dir gefällt.