Wer war eurer Meinung nach der/die schlechteste britische Monarch(in) und britischer Premierminister und französische Präsident?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Am peinlichsten waren meines erachtens die Hannoveraner George III. und George I.

Beide zeichneten sich durch Ungeschicklichkeiten aus. George I. konnte bis zum Ende seiner Regierungszeit angeblich kein richtiges Englisch und über George III. gibt es sogar den Film "Ein Königreich für mehr Verstand"

Boris Johnson mit seinen Bexit-Wahn hat damit Großbritannien und der EU geschadet.

Von den französischen Präsidenten finde ich Robespierre sehr negativ. Kein anderer französischer Präsident hat mehr Menschen beseitigen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel
Fragesteller

stimme bei den meisten überein, außer den Grund bei George III., da dieser ja nichts gegen seine Krankheit machen konnte. Schlimmer war der Verlust der 13 Kolonien, an der er zum Zeitpunkt seiner vollständig geistigen Gesundheit - als er sie noch hatte - mitverantwortlich war.

JasminBruehl  28.01.2024, 17:01

Der EU vielleicht, ja. Dem Staat auf Dauer wird es gut tun.

Man könnte lange darüber diskutieren, wer der "schlechteste" oder der "schlimmste" König der englischen Geschichte war. Eines ist jedoch sicher: Heinrich VI. (1421-1471), der dritte und letzte König aus dem Hause Lancaster, würde es ohne Mühe in die engere Auswahl schaffen.

Napoleone Buonaparte würde ich bei den Franzosen wählen.

F = Président Hollande

GB = Boris Johnson

Eduard II. 1307-1327.

Neville Chamberlain.

Napoleon III., zuerst Präsident, dann Kaiser.

auf jedenfall Boris Johnson in England