Wer war eurer Meinung nach der schlechteste Bundeskanzler?

1 Antwort

Von denen die ich aktiv miterlebt habe (das sind aber nicht so viele) wäre es tatsächlich der aktuelle, Scholz.

Ich habe nicht den Eindruck als hätte er die Führungsstärke und den Rückhalt die ohnehin schon sehr instabile Koalition zusammen zu halten. Das ist aber natürlich subjektiv.

Insgesamt gesehen würde ich sagen, Kiesinger. Von allen Bundeskanzlern ist es eigentlich der einzige Name mit dem ich nicht wirklich irgendwas verbinde. Und er wäre der Kanzler den ich bei einer Aufzählung der bisherigen Kanzler wohl auch am ehesten vergessen würde.