Wer war eurer Meinung nach der Beste Schulleiter bzw. die Beste Schulleiterin von Hogwarts?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Albus Dumbledore 55%
Minerva McGonagall 45%
Armando Dippet 0%
Severus Snape 0%
Harry7963  07.01.2024, 12:06

was ist dein Favorit?

Grinsekatz10111
Fragesteller

Minerva McGonnagal ist meine Favoritin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minerva McGonagall

Hallo!

Es tut mir wirklich leid, aber ich bin kein Dumbledore-Fan. Klar, er hat Grindelwald besiegt und so weiter... Aber bei Harry hätte er vieles besser machen können.

Ich meine, er ist der Auserwählte, die Hauptperson in der ganzen Buchreihe!

Dumbledore: Steckt ihn für 10 Jahre zu seinen Verwandten, von denen er weiß, dass sie Magie hassen, und sieht kein einziges Mal nach ihm.

Als Harry dann in Hogwarts war, hat er ihm mMn viel zu wenig erzählt.

Über Armando Dippet hat man garnicht so viel erfahren, deshalb fällt er weg.

Und Snape ist zwar eine sehr interessante Person mit einer krassen Geschichte. Aber als Schulleiter? Nein, danke.

Minerva McGonagall war schon immer eine meiner Lieblings Charaktere. Sie ist sehr weise und hat ihren Job richtig gut gemacht.

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine richtige Leseratte😁📚📚

lsp07  07.01.2024, 20:40

Sehe ich genauso

Albus Dumbledore

Ich finde, Hogwarts wird am besten durch Albus Dumbledore verkörpert. Er ist eben einfach ein Schulleiter und Zauberer, wie man ihn sich vorstellt und wünscht. Etwas skurril und kauzig, konfus, aber weise, gütig, machtvoll und gerecht.

Insgesamt war Dumbledore sicherlich auch ein sehr gut geeigneter Schulleiter. Wobei er dabei allerdings eben auch immer auf Minerva McGonagall zurückgreifen konnte.

Allein von der Kompetenz, Fähigkeit und Können halte ich sie im Amt sogar für eine bessere Schulleiterin als Dumbledore. Einiges bekam sie jedenfalls besser hin.

Allerdings vermisse ich bei ihr etwas die Herzenswärme, und sie hat weniger Charisma als Dumbledore. Von daher finde ich in der Geschichte Dumbledore schon besser.

Im übrigen war Dolores Umbridge wohl die schlechteste Schulleiterin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grinsekatz10111
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hab ich komplett vergessen, dass die auch Schulleiterin war.

Aber vielleicht will man das auch vergessen 😅

Minerva McGonagall

Sie ist fair und die Schüler und deren Sicherheit ist ihr wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch
Albus Dumbledore

Man kann’s nicht anders sagen .
Danach kommt McGonagall ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
Minerva McGonagall

McGonagall, da sie keine Schüler bevorzugt hat, wie Dumbledore.

Armando Dippet ist dafür verantwortlich dass Hagrid von der Schule geschmissen wurde, obwohl Aragog Spuren hinlassen hätte müssen ...

Und Snape, von ihm hat man nicht wirklich was mitgekriegt, außer dass er Todesser in der Schule unterrichten hat lassen...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Grinsekatz10111
Fragesteller

Bei Snape kann man aber auch argumentieren, dass er sie unterrichten lassen musste. Damit die Tarnung nicht auffliegt.