Wer sind die 5 Heere in 'Der Hobbit'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fünf Heere sind:

  • Elben (elves)
  • Menschen (men)
  • Zwerge (dwarves)
  • Orks (goblins)
  • Warge (wild wolves)

In der Schlacht stehen sich die Heere der Elben, Menschen und Zwerge und die der Orks und Warge gegenüber. Die Adler kommen erst später als Unterstützung dazu und werden nicht zu den fünf Heeren gezählt.

"So began a battle that none had expected; and it was called the Battle of Five Armies, and it was very terrible. Upon one side were the Goblins and the Wild Wolves, and upon the other were Elves and Men and Dwarves." (The Hobbit; Chapter 17, The Clouds Burst)

Eliiane  19.07.2017, 20:49

Das fünfte Heer sind die Adler 🦅 nicht die Warge.

Zwerge, Menschen, Elben, Adler

gegen

Orks aus Dol Guldur und Orks aus Gundabad

AragornDunedain  19.07.2021, 13:37

5 Heere🤦‍♂️ Adler zählen nicht, da es zu wenig waren, die Orks zählen alle als ein Heer, die Warge gehören noch dazu

Zwerge, Menschen, Elben, Orks und dann ist noch ein Gruppe dort die ich aber nicht weiss wie sie heissen