Wer mag eigentlich loser Hauptcharaktere?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mag diese Charaktere nicht 83%
Ich mag diese Charaktere 17%

7 Antworten

Ich mag diese Charaktere nicht

Hallo!

Ich habe die von dir genannten Anime nicht gesehen und kenne daher die besagten Protagonisten auch nicht, kann mir aber in etwa vorstellen, was du meinst; Charaktere, die weitestgehend charakterlos/charakterschwach sind und immer nur durch externale Einflüsse zu (oftmals dämlichen) Handlungen bewegt werden.

Ich persönlich mag das gar nicht. Dass es so viele davon gibt, kann ich mir höchsten dadurch erklären, dass sie eine einfache Projektionsfläche bzw. Identifizierungsmöglichkeit für den Zuschauer bieten; diese Charaktere findet man sehr häufig im Shounen-Bereich (oft eben auch in so Genre wie Isekai oder Romance) und bedienen v.a. - zumindest nehme ich das so wahr - ein relativ junges Publikum, für das diese Protagonisten eine Möglichkeit des Self-Inserts (vielleicht gibt es noch einen passenderen Begriff, Self-Insert geht ja eher vom Autor aus) darstellen.

Liebe Grüße!

Ich mag diese Charaktere nicht

Ich mag manche Charaktere dieser Art, aber nicht viele und wenn ich sie mag haben sie oft andere Dinge die sie interessant machen. So mag ich Satou Kazuma oder Ikari Shinji eingentlich recht gerne, einfach weil sie gut in ihrer Story sind und würde schon sagen dass beide richtig großer looser sind

Jedoch kann ich Charaktere wie Kazuya aus Rent a Girlfriend, Yukiteru aus Mirai Nikki, Takemitchi aus Tokyo Revengers oder sogar Deku aus MHA nicht wirklich ab

Ich mag diese Charaktere

Also ich mag so Chars, die sind auch realistischer als OP Charaktere. OP Chars mag ich genauso, es kommt auf der Story an des Anime. Von den 2 genannten habe ich nur Rental geschaut und nicht mal alle Staffeln da ich kb habe auf den Waschlappen. So wie gesagt es kommt auf die Story an für mich. Egal ob schwach oder op der MC ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Diorito
Fragesteller

Ich rede nicht unbedingt von körperlicher Stärke. Re:Zero hat zum Beispiel einen schwachen, aber mental starken Charakter. Ich meine wirklich welche ohne jegliche Stärken und dauernd nur "awkward" sind.

Obito261  09.05.2024, 17:40
@Diorito

Sry aber kannst du mir erklären was du mit simpen meinst. Also ich weiß was das heißt aber mit den Kontext versteh ich das nicht so. Also so Chars wie der MC von Rental Girlfriend so mag ich gar nicht. So aber wenn der MC von andere Anime sich einfach nicht traut Geständnis zu machen, naja ist normal so hab ich außer Rental Girlfriend jz keine andere Ideen sorry

Diorito
Fragesteller
@Obito261

Wenn die von einem Mädchen auch nur angesprochen werden und direkt Krise bekommen.

Mufinss  09.05.2024, 18:40
@Diorito

Da hat jemand absolut keine Ahnung was wirklich die Definition von "Simp" ist.
Es wird halt auch immer trauriger das viele es nutzen ohne wirklich die Bedeutung zu kennen. Zeigt man interesse, ja auch freundschaftlich, aufs andere Geschlecht: Simp. Bist du freundlich, simp.. Jedes mal.

Damit du nun stolz die richtige Definition von Einfaltspinsel, was es übrigens auf deutsch heißt, weißt:

Simp ist eine Art "Slang" und bezieht sich auf eine abwertende Haltung gegenüber jemanden, der eine Person (in der Jugend eher aufs andere Geschlecht bezogen) übermäßig Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass es wirklich erwidert wird.

Diorito
Fragesteller
@Mufinss

Stark wie enthusiastisch du dabei bist, aber vielleicht denkst du hier zu weit.

Mufinss  09.05.2024, 23:59
@Diorito

Nein. Ich werde einfach mittlerweile nur leicht agro, wenn Leute das Wort "simp" in dem Mund nehmen, aber keine Ahnung haben was es genau bedeutet.

Und generell finde ich es unklug mit Worten um sich herumzuwerfen, wenn man keinen Schimmer hat was dieses Wort bedeutet. Aber das ist ins allgemeine gerichtet.

Diorito
Fragesteller
@Mufinss

Kollege ich habe nur ein Wort falsch benutzt und gebe meinen Fehler auch zu. Was für aggro?

Mufinss  13.05.2024, 12:59
@Diorito

Kollege? Kannst du eigentlich lesen? Ich habe genau den Zusammenhang geäußert wieso es mich "aggro" macht. Es hat in erster Linie nichts mit deinem Wesen zu tun, sondern mit der Mehrheit.

Ich mag diese Charaktere

Ich mag diese "Loser" Charaktere lieber als diese OP-Charaktere.

Denn die "Loser" können sich noch weiterentwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Diorito
Fragesteller

Ich rede nicht unbedingt von körperlicher Stärke. Re:Zero hat zum Beispiel einen schwachen, aber mental starken Charakter. Ich meine wirklich welche ohne jegliche charakterlichen Stärken und die dauernd nur "awkward" sind.

Ich mag diese Charaktere nicht

Charaktere die viel simpen und/oder Frauen nur sexualisieren finde ich zum kotzen

Aber grundsätzlich kann man sich eher in Charaktere hineinversetzen die Schwächen und Ängste haben, ich denke genau daher wird diese Art von Charakter oft als Hauptcharakter ausgewählt