Wer kennt Tinnitus?

2 Antworten

Vielleicht kann eine Psychotherapie helfen, mit diesem Leiden umgehen zu lernen.

Ansonsten gibt es nur einen, den ich kenne, der Leid in Freude verwandeln kann und das ist Jesus/Gott. Er hat so viele Menschen geheilt und kann dich auch heilen. Wenn du willst, bete ich gern für dich. Ein Versuch ist es vielleicht Wert?

Alles Gute dir!

idchen69
Fragesteller

Ich bete auch oft,aber geholfen hat es noch nicht.Vielleicht bin ich nicht gläubig genug.Aber auf jeden Fall danke ich Ihnen!

LoveinChrist  24.04.2022, 18:11
@idchen69

Gerne! Beten Sie denn zu Jesus? Oder eher allgemein?

Jesus will Ihnen Frieden mit Gott und Menschen schenken. Er hat den Preis bezahlt für alles, was zwischen Gott und Ihnen steht. Wenn sie das glauben und Jesus ihr Leben hinhalten, reicht das aus!

Ich bete jetzt für Sie.

idchen69
Fragesteller
@LoveinChrist

Sie werden es nicht glauben,aber ich bete jeden Abend im Bett in Gedanken, noch die gleichen Gebete,die mir meine gläubige Mutter beigebracht hat.Und ich bin 70 Jahre und meine Mutter ist 1977 unter schlimmen Qualen gestorben,(Krebs)da war ich 26.Und weil sie so an Gott geglaubt hat,12 Kinder geboren hat und dann so qualvoll sterben musste,kann ich es bis heute nicht verstehen,dass Gott dies zugelassen hat.Bitte entschuldigen Sie,aber manchmal sprudelt es aus mir raus.Vielleicht ist auch daran der Tinnitus schuld.Nochmal danke und gute Nacht..

LoveinChrist  24.04.2022, 23:33
@idchen69

Lieben Dank für Ihre Offenheit! Ich kann Sie so gut verstehen - das war mit Sicherheit schwer und Gott weiß, wie es Ihnen ging und jetzt noch damit geht. Und ich bin mir sicher, dass er sich um Ihre Mutter gut gekümmert hat und sie seit ihrem schwierigen Ende in seinen guten Händen ist. Ihrer Mutter geht es besser als es ihr jemals gegangen ist und ich bin mir sicher, dass sie sich freuen würde, wenn Sie ihren Erlöser ebenfalls lieben könnten.

Wenn irgendjemand einen Menschen in seiner Not verstehen kann, dann ist es Jesus. Er hat selbst einen grausamen Tod erlebt und freiwillig unsere Schuld getragen, damit wir leben können, selbst wenn wir eines Tages sterben müssen. Er will Sie trösten, wie eine Mutter sein Kind tröstet und Sie dürfen ihm alles bringen. Jede Wut, Unverständnis, und was da sonst vielleicht an Gefühlen alles ist. Gott kommt damit zurecht. Er hält das aus - weil er sich nach einer Beziehung zu uns sehnt. Er will Sie vollkommen heil machen.

Ich wünsche Ihnen so sehr, dass Gott sie mit seiner ganzen Liebe überschüttet und sie erkennen können, was er für Sie getan hat und sich an ihm freuen können.

Alles Liebe und Gute Nacht!

Salue

In meinen beiden Ohren laufen seit vielen Jahren unermüdlich zwei "Düsentriebwerke". Tatsächlich tue ich dagegen genau das, was auch andere Betroffene machen: Ich ignoriere sie. Sie sind mir egal. Sie gehören zu meiner Identität. Ich würde vermutlich erschrecken, wenn die plötzlich aufhören würden.

Solange Du Dich innerlich dagegen sträubst, machen sie Dich wahnsinnig. Akzeptiere den Tinitus als "Betriebsgeräusch" Deines Körpers.

Genau dies hat Deine Ohrenärztin gemeint.

Tellensohn