Wer kennt eine Bezugsquelle oder zumindest die genaue Bezeichnung für:

Metallclip - (Umzug, Installation, Büro)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chianti1989
Fragesteller

Leider hat es sich herausgestellt, dass diese Firma (TIXIT) doch nicht die benötigten Fachbodenträger im Sortiment hat. Das Innenmaß muss 10mm sein. Vielleicht findet sich noch ein weiterer Hersteller dieser Teile.

iEdik  08.06.2015, 18:29
@Chianti1989

hmm schade..vielleicht findet man diese bei ebay? oder anderen Echten Outlet-Shops?

Hallo Chanti sag hast du damals noch diese Fachbodenträger bekommen ich suche auch solche hier in berlin habe diese auch bestimmt mal als Tischler früher in den Händen gehalten, oder hast Du was vergleichbares gefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wird schwer. das teil ist nämlich kein normteil. wenn du auf dem regal irgendwo eingestanzt oder eingravierst eine Hersteller oder Modellbezeichnung findest, wirst du da mal nachfragen können, wenn nicht, wird dir fürchte ich nichts anderes über bleiben als die betreffenden teile selbst nachzufertigen.

unmöglich ist das nicht, es erfordert aber schon gewisse werkzeuge und auch ein wenig know how.

wenn es um ein teil geht, sollten säge, reißnadel und feile reichen. zum biegen gegebenenfalls ein schraubstock und ein rundstab im passenden duchmesser (hammer nicht zu vergessen) wenns aber mehrere werden sollten, empfehle ich, das teil zu vemessen, eine zeichnung zu machen, und diese in eine NC gesteuerte laserschneidemaschine zu übertragen.

wenn du jemanden hast der CAD kann, dann könnte der dir das ding vermessen und als DXF Zeichung anlegen, damit kann man dann zu blechverarbeitenden betrieben gehen und nach zeichnung lasern lassen. die rüstkosten halten sich, wenn man die rohdaten hat übrigens recht gut in grenzen. billig wird der spaß trotzdem nicht.

lg, Anna

Chianti1989
Fragesteller

Danke für deine Mühe. Aber ich brauche davon mindestens 60 Stück und diese Teile gibt es fertig. Es stellt sich nur die Frage, wo!

Peppie85  28.05.2015, 12:24
@Chianti1989

beim hersteller des regales...

wenn du den nicht kennst, dann bleibt nur alle bekannten hersteller abzuklappern...

lg, Anna

Nüpsel zum Einhängen oder Auflegen von Regalböden nennt man grundsätzlich unter anderem "Bodenträger". Wie man diese speziellen nennt - keine Ahnung, aber das fällt alles unter "Möbelbeschläge". Guck mal bei Hettich.com zum Beispiel.

Chianti1989
Fragesteller

Vielen Dank. Bestimmt finde ich diese Teile, Dank deiner Hilfe!