Wer kennt diesen Spruch: "Quäle nie ein Tier zum Scherz ..."?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, kenne ich. 100%
Nein, kenne ich nicht. 0%

2 Antworten

Kenne ich und ist auch vollkommen richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenne ich nicht mehr.

also eigentlich schon, aber es ist ein wirklich dummes sprichwort.

bei mir lautet es seit vielen jahren nur noch

quäle nie ein tier.

denn man quält tiere natürlich auch nicht, wenn man es ernst meint.

Mogli333
Fragesteller

Im Gegensatz zu deinem Spruch drückt mein Spruch Empathie aus und ist als Appell gedacht an alle, die sich keine Gedanken darüber machen, dass auch Tiere Schmerzen empfinden können.

Letzteres geht deinem Spruch gänzlich ab, deshalb regt er auch nicht zum Nachdenken an und ist demzufolge auch keine Formulierung, die im Gedächtnis haften bleibt.