Wer kann die Signatur entziffern oder kennt das Bild oder den Künstler

Bild gesamt - (Bilder, Kunst, Ölgemälde) Bild Signatur - (Bilder, Kunst, Ölgemälde)

2 Antworten

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind. Manchmal verwendeten sie auch Pseudonyme. Und: Das Alter allein macht es noch nicht wertvoll.

Bedenke: Der Markt ist heute durch Erbschaften leider übersättigt. Nur wenige Bilder dieser Art - nur mit bekannten Namen und sehr gut erhalten - finden noch Käufer. Eine Galerie würde es nicht annehmen. Im Internet (Ebay, aber Versandproblem!) oder auf dem Flohmarkt (Standgebühr!) könntest du 50 bis 100 Euro erzielen.

Also, ich les da "Kully", aber das sagt mir gar nichts.