wer ist maler ,? und was ist Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein wenig versucht, die Schrift lesbarer zu machen.

Eindeutig ist schonmal die Jahreszahl 1955 zu erkennen.

Vielleicht nimmst du das Bild mal von diesem (scheusslichen!) Rahmen ab und machst nochmal ein Foto?

Bild zum Beitrag

Du solltest dir aber keine zu großen Hoffungen zum Wert machen. Mehr als 25€ auf dem Trödel wird wohl keiner dafür zahlen.

K. Holtkamp 1955

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
 - (Kunst, Wert, Gemälde)  - (Kunst, Wert, Gemälde)

Die Signatur ist für mich nicht erkennbar; für Dich müsste es einfacher sein, den Namen zu entziffern !

Der Wert hält sich sehr in Grenzen, da sich solche Bergmotiv Gemälde eigentlich niemand mehr an die Wand hängt.

angeBerge2001
Fragesteller

danke dir, ich hab so viele sachen von meiner schwiegermutter bekommen versuche was zu verkaufen was nicht ..werde ich spenden

Margita1881  28.01.2024, 14:33
@angeBerge2001

Gerne,

ja über die vielen Sachen hab ich alle Deine Fragen gelesen.

Es scheint aber doch so zu sein, dass bis jetzt keine wertvollen Teile dabei waren.

Ich würde damit auf einen Flohmarkt gehen.

Auf eBay & Co. lohnt sich der ganze Aufwand zum Einstellen eigentlich nicht. Fotografieren, genaue Beschreibungen mit Maßen usw. und dann kommt preislich doch wenig dabei raus.

Margita1881  28.01.2024, 14:53
@Margita1881

Tipp von mir:

Wenn Du auf einem der angefragten Objekte Namen/Hersteller findest, kannst die berühmte Suchmaschine Google fragen; die weiß alles - wenn es Infos davon gibt - am besten.