Wer ist dafür zuständig auf Arbeit Wasserkocher sauber machen?

Oder wie wird es bei euch geregelt, wer entpackt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jeder selbst 93%
Der Arbeitgeber muss sich darum kümmern 7%

6 Antworten

Jeder selbst

Ich lache mich gerade tot, wenn ich mir vorstelle, dass unser Chef unseren Wasserkocher sauber machen soll. Wer den Kocher - egal, in welchem Betrieb - nutzt, der macht ihn auch sauber. Wenn man aktuell sieht, dass er es nötig hat, dann fragt man nicht lange, sondern MACHT! Und wenn das in einem Team nicht hinhaut, dann wird ein Plan aufgestellt, wer wann dafür zuständig ist. Das gilt übrigens auch für alle anderen Dinge, die von mehreren benutzt werden. Gemeinsam gebraucht, gemeinsam für Ordnung sorgen.!

Therealluck
Fragesteller

Nein, aber das er das regelt wer das macht. Das mit dem Plan hört sich gut an, das es so einen Küchendienst oder so gibt

Kabeltante1266  26.07.2022, 12:24
@Therealluck

Er wird sich mit so einem Quark nicht beschäftigen sondern geht davon aus, dass ihr alle alt genug und schlau genug seid, das untereinander zu klären. Sowas nennt man "Team". Ich habe schon eine Firma erlebt, da konnte das nicht geklärt werden und der Wasserkocher bzw in der Fall die Kaffeemaschine wurde.....wieder abgeschafft!

ElektrikKlaus  26.07.2022, 12:36
@Kabeltante1266

Team heißt "toll ein anderer macht's"

Eigentlich normal, dass, wenn man den letzten Kaffee aus der Kanne nimmt, frischen aufsetzt - Nada

Der Werksleiter hängte einen schönen Zettel an den Geschirrschrank "das Geschirr ist selbständig in die Spülmaschine zu räumen" rate Mal, wo das Büroteam den Mist hingestellt hat ..

Usw usf

Kabeltante1266  26.07.2022, 12:38
@ElektrikKlaus

Da hilft nur Erziehung und Strafen bzw. Ausschluss bestimmter Leute, die sich nicht dran halten. Traurig, dieser Egoismus.

Jeder selbst

Die Personen, die ihn im Zweifel benutzen.

Tut ja auch kaum weh wenn man gemeinsam für einen Euro mal Essigessenz zu kaufen und zu entkalken. Oder mit nem feuchten Lappen drüber zu gehen.

Wenn es nicht im Pflichtenheft einer Reinigungskraft steht, müssen sich die Benutzer selbst absprechen.

Muss man darüber wirklich diskutieren?

Mach es doch einfach sauber und gut ists.

Man kann auch einfach mal was erledigen ohne erst über Kompetenzen verhandeln zu müssen - vorallem dann wenn einem etwas selbst schon stört.

Und an etwas Kalk ist auch noch keiner gestorben

Jeder selbst

Diejenigen, die ihn benutzen.