wer hatt den Fußball erfunden?

3 Antworten

Wer auch immer auf der Welt zuerst ein Kugelähnliches Objekt hatte und min eine andere Person.

"Die Geschichte des Fußballs begann wahrscheinlich vor ca. 5 000 Jahren in China. Aus einer ehemaligen Wehrsportart entwickelte sich Ts'uh küh (Ts'uh: mit dem Fuß stoßen, küh: Ball); eine Art „Jahrmarktspiel”, das zu dieser Zeit von hoch angesehenen reisenden Akrobaten vorgeführt wurde."

Woher ich das weiß:Recherche

Nach neuesten Erkenntnissen die Chinesen, die Engländer haben das Spiel nur reglementiert und weiterentwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend