Wer hat jetzt noch nen Weihnachtbaum?

5 Antworten

Hin und wieder gibt es noch einen Weihnachtsbaum, wobei ich ein Abschmücken diese Woche zwar spät, aber noch im Rahmen sehe . Die Abholtermine liegen ja oft entsprechend weit hinten.

Ein Grund, den Baum zu entsorgen, ist ja nicht zuletzt, dass er anfängt zu nadeln und damit irgendwann nicht mehr brauchbar ist. Umgekehrt kann man einen Baum sicherlich auch etwas länger behalten.

Allerdings ist Weihnachten ganz einfach vorbei, und der Alltag geht wieder los. Da finde ich, dass irgendwann ein Weihnachtsbaum eben nicht mehr sinnvoll ist.

Lichterdekoration finde ich aber mindestens den gesamten Januar über schön, weil es eben immer noch früh dunkel wird. Manche kombinieren das vielleicht mit einem noch länger bei ihnen stehenden Weihnachtsbaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, wir auch.

Das läuft jedes Jahr gleich ab: Ich werde so lange genervt dass wir unbedingt so nen blöden Baum brauchen bis ich irgendwann nachgebe und einen kaufe damit endlich ruhe ist. Dann steht er da und ich werde so lange genervt dass der Baum endlich wieder weg muss bis ich irgendwann nachgebe und ihn wieder weg bringe.

Zweiteres ist dieses Jahr noch nicht erreicht worden. Das genörgel der Baum muss weg hat noch nicht so große Ausmaße angenommen dass es den Aufwand des weg bringens übersteigen würde.

DerMichl81  08.01.2024, 22:12

Lach. Das kenn ich 🤣

Ja klar haben wir noch. Bis Samstag können wir ihn noch kostenlos entsorgen, d.h. wir bauen ihn Ende der Woche ab.

Dieses Mal nicht.

Aber irgendwann in der Vergangenheit hatten wir noch kurz vor Ostern den Weihnachtsbaum in der Ecke vom Wohnzimmer. Dort störte er nicht, fiel irgendwann kaum noch auf, war einfach da.

Naja, war auch gleichzeitig der Test "Wie lange brauchts, bis es jemand anderem aus unserem Haushalt auffällt"

Unserer steht auch noch. Am 13. werden die Bäume abgeholt und er nadelt noch fast gar nicht. Wird wohl bis Do/Fr stehen bleiben.