Wer hat Erfahrung mit Ultraschall Mäuse- und Ungeziefervertreiber?

5 Antworten

Ich finde es gibt bessere Lösungen als Ultraschall den auch Katzen und Hunde in der Nachbarschaft leiden darunter!

Hallo oharaman

Also ich benutze solche Geräte auch in meiner Wohnung, nicht wegen Mäusen, aber gegen Ungeziefer und ich kann das nur empfehlen, Ich habe seit ich die benutze, kein ungeziefer mehr, nicht mal mehr die Spinnen kommen rein, ich habe das Gerät das ganze Jahr eingesteckt, brauchen ja kaum Strom, sind aber sehr wirksam!

Ich wohne an einem kleinen Stausee mit grossem Biotop und hatte, zuvor das ganze Jahr immer igw. Ungeziefer in der Wohnung, seit ich diesen Ultraschallstecker habe, gibts nichts mehr, hatte alle Jahre sehr viele Spinnen den Winter durch, jetzt nichts mehr.

Ich hab Den aus einem Versandkatalog und war nicht sehr Teuer, mittlerweile gibts Die schon ziemlich Günstig.

L.G.Elizza

oharaman
Fragesteller

Wie nennt sich denn das nützliche Gerät gegen Ungeziefer? (Name, Modell, Typ) Dann kann ich gleich mal im Internet danach suchen! Vielen Dank!

elizza  21.10.2011, 15:33
@oharaman

Das ist jetzt gar nicht so einfach! Ich kann Dir schreiben, was Drauf steht, die richtige Bezeichnung habe ich nicht mehr!

Ich habe sie damals aus dem Kata,log von Vedia, aber den gibts so viel ich weiss, nur in der Schweiz und in Frankreich, aber auf dem Einen steht **** Pest Reject** drauf, beim Andern wirds schwieriger, da steht Attack Wave Pestrepeller drauf, Habe beide aus diesem Versandhaus.

Aber schau mal bei WWW.die moderne Hausfrau.de , ev. gibt es da auch sowas, nur zu dieser Jahreszeit könnte es schon schwierig sein, die sind meistens im Frühjahr drin. Ev. hat Tschibo auch Was! Ich kenne mich halt bei deutschen Warenhäusern nicht aus, ich lebe in der Schweiz!

L.G.Elizza******

Ich glaube die Viehcher gewöhnen sich da sehr schnell daran, ich habe eins gegen Marder, da hat der Marder davor Siesta gehalten.

Nutzt wohl nur was, wenn das Geräusch auch mit einem Stromschlag verbunden ist, denn dann wissen die Viehcher das zu verbinden.

Kannst mal bei Otto Versand nachsehen, die haben Ultraschall Teile für um die 30 Euro.

Aber wie gesagt, ich halte nur Ultraschall für nicht ausreichend, aber ob es auch für Mäuse was mit Strom gibt, weiß ich jetzt nicht.

oharaman
Fragesteller

Danke! Mal schaun ob da noch ein paar Erfahrungsberichte rein kommen!

Ja, die gibt es, ich selbst verwende mehrere Geräte - bei jeder Außentüre und im Keller. Wichtig ist, dass die Geräte die Frequenz wechseln, wenn die Töne immer auf der gleichen Frequenz kommen, gewöhnen sich die Mäuse daran. Katzen und Hunde werden nicht beeinflußt. Allerdings helfen die Geräte, die ich verwende nicht gegen Ungeziefer, obwohl die Firma dies behauptet. Ich habe bei "pro idee" gekauft, ob andere Firmen ähnliche Geräte anbieten, weiss ich nicht, ich bin mit diesen sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

oharaman
Fragesteller

Wie nennt sich denn das nützliche Gerät? (Name, Modell, Typ) Könnt dann gleich mal im Internet danach suchen! Vielen Dank!

Ich hätte gerne mehr Erfahrung damit. Mein Mann hat den immer ausgestöpselt, weil der die Steckdose für irgendwelche Geräte nutzen wollte...

In der Wohnung ist wohl eine Katze effektiver.