Wer hat Erfahrung mit der Vermittlung eines Umzugs durch umzugsauktion.de? Günstiger als woanders?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wieso denn keine Auktionen. Ich war auch skeptisch bevor ich meinen Umzug über die Umzugsauktion gemacht habe. Konnte mir nicht vorstellen, dass man über einen kostenlosen Service irgendeine gescheite Umzugsfirma finden würde. Man kennt das ja von diversen Internetseiten, alles nur Blafasel. Ich habe es dann aber trotzdem versucht, habe meine Daten eingeben und wurde einige Zeit nach der Anmeldung von einem Mitarbeiter von der Umzugsauktion angerufen, nochmal zu meinem Einrichtungsgegenständen befragt, ob alles komplett ist und ich habe schonmal von der netten Dame einige Tipps erhalten bezüglich meinen bevorstehenden Umzugs. Die Auktion lief dann ein paar Tage und nach der Auktion wurde ich wiederholt angerufen und beraten zu den Umzugsfirmen, die auf meinem Umzug Gebote abgegeben haben. Ich habe mich für eine Firma im mittleren Feld entschieden, weil diese die besten Bewertungen von anderen Kunden erhalten hat. Alles in allem muss ich sagen, es war alles so, wie mir die Dame am Telefon beschrieben hat. Super Umzugsfirma und super Preis und für die Auktion selber habe ich keinen Cent gezahlt. Also an alle Umziehenden -> nix wie hin zu http://www.umzugsauktion.de

Positiv:
•Wir erhielten alle Kontakte zu den ausgewählten Speditionen schnell und unkompliziert
•Vor dem Umzug, sehr gute und freundliche Kommunikation und Unterstützung
Negativ:
•Keine Unterstützung bei Problemen, die sich im Laufe des Umzuges entwickelten. Telefonische Aussage eines Mitarbeiters vom Portal, dass wir zwar im Recht sind, er uns aber nicht weiterhelfen kann
•Wir bekamen trotz Nachfrage keine Möglichkeit, die Spedition nach dem Umzug im Portal zu bewerten.

Generelle Hinweise:
Das Umzugsportal erhält beim Zustandekommen bzw. der Ausführung eines Auftrages vom Umzugsunternehmen immer eine Provision, weil das Umzugsportal im Auftrag vom Umzugsunternehmen agiert, und nicht für Sie als Umziehende.
Daher haben wir bei Problemen nach dem Umzug keine Unterstützung vom Mitarbeiter vom Portal bekommen.
Man kann davon ausgehen, dass die Kundenzufriedenheit für Speditionen im Portal generell sehr hoch ist, da negative Rückmeldungen nicht abgegeben werden können oder erfasst werden. So kommt es leicht zu den Zufriedenheitsquoten von 98-100%.

Ich hab Erfahrungen, aber keine guten. Die mir dort vermittelte - billigste - Firma hat nur Mist gebaut.

Jetzt hab ich Probleme mit Schadensersatz.

Dieses Prinzip "was billig ist, ist gut" ist voll daneben. Ich würd das nicht mehr so nutzen.Weil die Firmen, die dort vermittelt werden, fragwürdig sind. Die werden ja gar nicht überprüft, ob sie z.b. Fachleute für die zu benötigenden Arbeiten in der Firma haben.

Ich wusste gar nicht mal, dass sowas gibt... Letztes Jahr bin ich auch umgezogen, aber alle meine Freunde und Familie haben mit angepackt... Das hat es bestens geklappt und ich denke auch, dass es viel billiger ist...

Abgesehen von Schindler Umzüge war ich noch nie bei einem anderen Umzugsunternehmen. Sie berechnen nur durchschnittliche Umzugskosten und die Preise für ihre Umzugsdienstleistungen sind sehr günstig. Sie geben Ihnen auch hilfreiche Tipps, wie Sie ohne Gebühren Geld sparen können, damit Sie nicht zu viel für Ihren Umzug bezahlen müssen. Sie können auch eine kostenlose Preisanfrage an Schindler Umzüge senden.

Ich möchte auch einige Fotos und Videos von den Helfern des Umzugsunternehmens zeigen -

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipOGBLHMGyzRP__Zclfoa6QlkOf67XHRPiWFeWtq=w141-h235-n-k-no-nu

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMgc6YRMeaDL9meT80GjYtKEADJThef_DBvbgsQ=w141-h235-n-k-no-nu

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipOYBMIlfxHrdGY8ADpH9gziUgDWtFdqeJoMZpRd=w141-h176-n-k-no-nu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung