Wenn man nicht mehr leben möchte, lohnt es sich dann überhaupt noch, weiterzuleben?

3 Antworten

Ja es lohnt sich weiterzuleben weil du vermutlich noch etliche Jahre vor dir hast und nicht weisst was auf dich zu kommt.

Ganz banal geantwortet: nein wenn man nicht mehr leben möchte dann lohnt es sich nicht weiter zu leben.
Aber es ist ratsam in eine Therapie zu gehen und schauen dass das Leben wieder lebenswert wird. Also daran arbeiten

Nein. "Lohnen" würde implizieren dass es irgendeinen Wert hat. Aber da man schon existiert und sowieso von alleine ausgelöscht wird kann man es auch bis dahin zu Ende bringen