Wenn man nach seinem Taschengeld gefragt wird sollte man lügen?

4 Antworten

Ich würde sagen: Über Geld spricht man nicht - ausreichend.

Dann kann sich jeder seinen Teil denken. Und egal wie du ansonsten 100€ sagst - es wird immer Neider geben.

ANONYM257260797
Fragesteller

Auch eine gute Möglichkeit.

Mach das wie du willst. Völlig egal ist ja dein Ding und dein Geld. Kannst auch einfach gar nichts sagen bzw. sagen das möchtest du nicht sagen aber wenn du in dem alter bist wo man noch Taschengeld bekommt wissen die anderen sowieso das du recht viel bekommst

Ja klar, ehrlich sein ist Gold wert. Du darfst bloss nicht damit prallen.

ANONYM257260797
Fragesteller

Ja das mache ich auch nicht.

Ich würde es nicht tun.

ANONYM257260797
Fragesteller

Also lügen oder die Wahrheit sagen?

Hinterfrager1  25.03.2024, 16:27
@ANONYM257260797

Weder noch. Man sagt einfach „Das möchte ich dir nicht sagen“.

Es gibt ja zum Beispiel Kinder wohlhabender Eltern, wo die Kinder nahezu unbegrenzt über Geld verfügen können. Das würde nur den Neid hervorrufen.