Wenn man eine Weltreise machen würde.. wo MUSS man hin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehenswürdigkeiten 1.Pyramiden von Gizeh (Ägypten). 2.Taj Mahal(Indien) 3.Ankor Watt(Kambodcha) 4.Victoria Fälle(Sambia/Simbawe) 4. Machu Pichu(Peru) 5. Chichen Itza (Mexico) 5.Great Barrier Reef (Australien) 6 Die Große Mauer (China) 7. Grand Canyon (USA) 8. Die Freiheitsstatur(USA) 9. Das Kolloseum (Italien) 10. The Great Buddah

Länder(Ohne Reihenfolge) Buthan. Nur eine Handvoll touristen duerfen es jährlich besuchen weil sie ihre Kultur vor der schädlichen Wirkung des Tourismus schützen wollen.

Kuba. Am Besten so schnell wie möglich bevor es von amerikanichen Konzernen wieder verschlungen wird.

Russland: Unheimlich Gastfreundliches Volk. Mit einer langen fast von uns vergessenen reichhaltigen Kultur,

Simbawe: Die Victoria Fälle sind ein Naturwunder das man sich auf alle Falle anschauen sollte.

Peru: Machu Pichu würde alleine reichen. Aber die Kultur des Andenstaates ist facettenreich und interessant.

USA: Ich hab ein paar feine Amis kennen gelernt und ne Menge Idioten. Würde gerne die amerikaniche Kultur in ihrem Umfeld erleben. Außerdem gibts hier viel zu sehen.

Griechenland. Wiege der Demokratie und Europas.

Kambodcha. Die Tempel von Ankor Watt in ihrer vollen Ausdehnung zu sehen. Das wäre fantastich.

Irland. Das Land der Dichter und Schreiber. Die Verrückten von der INsel. Ich glaube ich würde mich hier wohl fühlen.

Marokko: Die Nacht in der Wüste Saharah offenbart eine Sternenschönheit die Mann gesehen haben muss.

Und noch so viel mehr länder die ich gerne Sehen würde.

Hei hierstehtnix, von Deutschland aus: Paris, New York, Maya-Ruinen, Macchu Picchu, Amazonas, Große Seen, Oster-Inseln, Japan, Chins: Große Mauer, Angkor Watt (Kambodscha), Tschad Mahal (Indien), Lehmpaläste (Jemen), Pyramiden (Ägypten), Viktoria-Fälle (Sambia), Ayers Rock (Australien, Opernhaus Sydney), Moskau:Kreml, Türkei: Theater Ephesos, Tibet: Dalai-Lama-Palast - - - -die Liste wäre endlos.

Gute Reise!

TheDancingPen  16.12.2011, 21:39

Victoria Fälle ist die Simbawe Seite schöner allerdings sollte man beide Seiten sich ansehen.

Top Ten Länder: Neuseeland, Australien, Island, Kanada, Norwegen, Irland, Ägypten, USA, Schottland, Hawaii

Top Ten Sehenswürdigkeiten (decken sich nicht zwingend mit den Ländern): Nordlichter, Freiheitsstatue, chinesische Mauer, Pyramiden von Gizeh, Eiffelturm, London (die ganze Stadt ist eine Sehenswürdigkeit!), Geysiere auf island, Niagarafälle, Ayer's Rock, Grand Canyon

Wir sind kürzlich von einer einjährigen Weltreise mit Camper und Rucksack durch 27 Länder dieser Welt zurückgekehrt. Die Route hatte ich eigentlich schon mein ganzes Erwachsenenleben immer mehr verfeinert und optimiert. Obwohl uns zu Beginn noch sehr wichtig war alles was man an Sehenswürdigkeiten gesehen haben soll abzuhaken, trat dieser "Zwang" doch mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund. Es ist das unbeschreibliche Gefühl, das man auf einer Weltreise hat!

Was war das Beste?

Diese Frage ist uns nach unserer Heimkehr sehr häufig gestellt worden. Oft haben wir versucht eine Bestenliste aufzustellen und sind immer wieder gescheitert. Die Frage nach den ultimativ besten Erlebnissen so pauschal zu beantworten, würde der unglaublich großen Anzahl an atemberaubenden Abenteuern nicht gerecht werden. Für uns steht fest:

Das Beste einer Weltreise ist, dass man es tatsächlich macht, dass man auf seine Sehnsucht nach der großen, weiten Welt hört und dem Fernweh um den Globus folgt.

Hier dennoch der Versuch die Vielfalt der unvergesslichen Erlebnisse dieses Jahres in 25 sicherlich nicht vollständigen Kategorien zusammenzufassen:

http://perniearoundtheworld.blogspot.de/2012/06/ein-groartiges-jahr.html

In einem Radschlag um die Welt >> pernie.de - (Reise, Welt, Länder)