Wenn man eine traumatische Erfahrung gemacht hat den Ort meiden oder sich dem Ort stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht einfach zu beantworten in Deinem Fall. Wichtig wäre auch z.B., ob Du dieses "Gedankenkarussell" auch in anderen Situationen hast oder nur auf diese spezifische Situation bezogen.

Wenn das ein allgemeineres Problem wäre, dann würde ich Dir auf jeden Fall eine Psychotherapie, genauer: Traumatherapie empfehlen, mit der Du diese Erfahrungen verarbeiten kannst. Im Zuge dessen wird sich auch herausstellen, ob Du wieder in dieses Land fahren willst.

Susi2005370
Fragesteller

@Trichter1956 vielen Dank. Ja, bei wichtigen Problemen habe ich öfter mit so einer Art Gedankenkarussel zu tun. Aber hier bei den KO Tropfen ist es ja noch ein wenig schlimmer, weil mein Leben in Gefahr war und das plötzlich und völlig unerwartet in einem Rahmen wo dies unüblich ist.

TRichter1956  05.05.2024, 20:23
@Susi2005370

Da das jetzt schon ein Jahr her ist und offenbar noch nicht gut verarbeitet, könnte eine Traumatherapie durchaus sinnvoll sein.

Ich denke du sölltest weiter an den Ort gehen, damit du nicht dein Leben lang Angst davor hast. Wenn man vom Pferd fällt soll man ja aus diesem Grund auch direkt wieder aufsteigen

Ich halte es für gesünder, zurückzugehen, der Ort kann ja nichts dafür. Keine offenen Drinks akzeptieren, nirgends, und gut ist.