Wenn ihr ein Gruppenchat auf Whatsapp machen wie würdet ihr es zeitlich Eingrenzen da ihr auch mal eure Ruhe oder Schlafen möchtet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rund um die Uhr 92%
06:00 Uhr bis 22:00 Uhr 8%
06:00 Uhr bis 00:00 Uhr 0%
08:00 Uhr bis 22:00 Uhr 0%
08:00 bis 00:00 0%
08:00 - 22:00 Uhr 0%
10:00 - 00:00 Uhr 0%

7 Antworten

Rund um die Uhr

Meine Ruhe habe ich nachts sowieso, da ist das Handy aus und liegt im anderen Raum.

Da können die anderen chatten, soviel sie wollen. Wenn sie nachts nichts besseres zu tun haben stört mich das nicht.

Das gleiche gilt tagsüber. Niemand zwingt dich, ständig auf dem Smartphone nach neuen Nachrichten zu schauen.

Leg das Ding zur Seite und stell die Benachrichtigungstöne aus, dann hast du deine Ruhe. So einfach ist das. 🤷‍♂️

Rund um die Uhr

Kommt darauf an. Nachts ist mein Handy im Nicht stören-Modus.

Ansonsten hängt es davon ab, worum es in dem Gruppenchat geht und wie oft / wie viel dort geschrieben wird. Aber ich habe fast alle Gruppenchats auf dauerhaft stumm gestellt.

Rund um die Uhr

Warum sollte ich die Uhrzeit eingrenzen? Wenn ich keine Zeit habe oder schlafe lese ich die Nachrichten eben nicht.

Die "laufen" schon nicht weg und niemand erwartet, dass man immer sofort antwortet.

Ich bin in mehreren Gruppenchats und davon ist keiner zeitmäßig begrenzt

Das würde ich gar nicht machen, weil ich von solchen Gruppenchats nichts halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rund um die Uhr

Diese Menschen die sich aufregen weil zu viel geschrieben wird. Mensch dann schalt die Gruppe auf stumm