Wenn ich Mathe was nicht verstehe, fange ich an zu weinen?! Weiß jemand warum ...?

5 Antworten

Du machts die selber zu viel Druck und Stress! Manche Leute weinen nun mal sehr schnell wenn ihnen was zu viel wird und weinen ist ja etwas Gutes weil sich der Körper dadurch entspannt! Dennoch solltest du nicht gleich verzweifelt :) such dir einfach einen guten Nachhilfe Lehrer der dir Mathe gut beibringen kann dann klappt das schon! LG und viel Glück

Klingt nach FRUSTRATION weil man selber von einem entäuscht ist. Ich meine du merkst dann, dass du was nicht kannst und das widerum macht dich fertig weil du dan glaubst du wärst etwas weniger als andere. In diesem Falle kann ich nur raten immmer ganz ruhig zu bleieben, und viel zu üben. Nur Übung macht den Meister. (BIN MATHELEHRER ;) UND HABE SELBER DAMALS OFT GEFLENNT)

Noch einen Ratschlag: versuche in mathe niemals etwas nach "rezept" zu lernen sondern versuche eher den Sinn zu verstehen, daher rate ich dir mit mathe lehrern RUHIG unter Zwei augen darüber zu sprechen.

MatheProf  27.02.2014, 20:50

Seh ich genauso! Hab Ana I studiert, bin jetzt an LinA und Ana IIa + IIb dran. Mir ist von einem Freund erzählt worden (ist schon länger dabei) dass man am Anfang mit Fleiß arbeitet - am Ende mit Klugheit!

Bei Mathe ist wichtig: Du verstehst nichts wenn du es dir einfach nur anguckst, also wenn du Rechnungen anderer "liest"! Du musst Aufgaben selber rechnen, vor allem in der Schule geht es viel um Arithmetik und weniger um Beweisen etc., daher:

Viele Aufgaben rechnen - dann wird das schon!

Es könnte sein dass du ungeduldig bist und das dann wirst wenn du es nicht gleich verstehst. oder manchmal ist es einfach so dass man Launen hat ohne i.einen Grund. bei dir kann es sein, das es in Mathe besonders zum Voschein kommt

Du musst dein Selbstvertrauen stärken !

ich will auch meinen Dad stolz auf mich machen

weil du es nicht schaffst biste o enttäuscht dass dir die Tränen kommen