Wenn ich eine Postkarte versenden an eine Adresse wo einige Menschen leben, aber an eine Zimmernummer von dort, wo nur eine Person lebt, kommt die Karte an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte notiere auch Vor und Zunamen, damit ist es ganz sicher, dass die Post auch ankommt.

DianaValesko  10.05.2024, 14:56

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Denke schon das die Person die Postkarte bekommt, wenn an seinen Briefkasten auch seine Zimmernummer dransteh.

Everard
Fragesteller

Ja, am Briefkasten steht nur die Zimmernummer dran.

Wahrscheinlich kommt sie an.

Aber sicher weiß man es nicht

Everard
Fragesteller

Am Briefkasten steht nämlich auch nur die Zimmernummer, kein Name.

123Juulia123  08.05.2024, 10:43
@Everard

Weil hier keiner weiß, wie die Person drauf ist, die letztendlich die Karte in der Hand hält und verteilen muss.

Kein Name drauf, also in den Müll?

Everard
Fragesteller
@123Juulia123

Muss ja nur am Empfang abgegeben werden. Dort gibt der Bote alles im Empfang ab.

Ja sie wird dort ankommen, es sei denn da ist wirklich gar nix zur Identifizierung angebracht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Everard
Fragesteller

Doch. Die Zimmernummer und die steht am Postfach und in dem Zimmer ist nur die Person. Außerdem die vollständige Adresse + Name des Gebäudes