Wenn ich die SIM-Karte aus dem alten Handy in ein neues Handy stecke, sind die Bilder und Videos aus der Galerie des alten Handys im neuen Handy drin?

5 Antworten

Nein - auf der SIM Karte sind ledigtlich Kontakte gespeichert.
Für einen Transfer von Videos und Bilder hast du ganz verschiedene Methoden - ob über ein Netzwerk, Computer oder eine SD-Karte.
Von welchem Gerät zu welchem Gerät wechselst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Use212
Fragesteller

Von Handy zu Handy, oder was meinst du?

Fabeylous  05.04.2022, 22:23
@Use212

Ja genau. Wenn du zB von Samsung zu Samsung wechselst, bietet das Handy schon ein Transfer von Videos, Apps und Bilder beim Einschalten.

Nein, die musst du noch übertragen. Dafür gibt es Programme und Apps. Auch für einen Wechsel innerhalb der Betriebssysteme.

Nein, denn die werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert, sondern im Speicher des Handys.

Entweder du kopierst sie hinüber (Speicherkarte, Bluetooth, WLAN), oder du synchronisierst die Geräte über die Cloud.

Nein. auf der SIM Karte sind keine Bilder ... manchmal einige Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die sind alle im Handyspeicher. Auf der Simkarte sind nur Namen, Rufnummern und maximal 20 SMS.