Wenn ich bei Ho Mobile Daten Roaming aktiviert hab und dann in Österreich aktiviere geht das dann auch obwohl ich kein Geld und nix drauf hab also die Mobilen?

2 Antworten

Meinst du mit Ho den italienischen Mobilfunkanbieter?

https://www.ho-mobile.it/

Italien und Österreich sind in der EU und daher gilt hier ebenfalls das Roam-like-at-Home Roaming.

Wenn du als italienischer Kunde dein Roaming in Österreich aktivierst, verbindet sich dein Gerät mit dem österreichischen Mobilfunk. Dort bekommst du die gleichen Konditionen wie auch in Italien.

Wie die Mobilen Daten bei Ho genau gehandhabt werden, weiß ich nicht. Ohne Flat und Guthaben wirst du kein Internet haben. Falls du eine heimische Internet Flat hast, kannst du diese auch in Österreich nutzen. Wenn die Flat bereits aktiv ist, brauchst du auch kein Guthaben mehr.

Bei Lidl Connect (Deutschland) brauche ich zwingend eine Flatrate für Mobile Daten. Eine Preis/MB Option gibt es nicht. Wenn ich ohne Flat die mobilen Daten aktiviere, verbindet sich das Handy mit dem passenden LTE Netz, allerdings kann ich kein Internet empfangen. Ich kann lediglich die Lidl Connect über das Internet nutzen. Als Hinweis erhalte ich ebenfalls eine SMS.

Ich denke, dass dies auf kein Internet wegen fehlenden Guthaben übertragen kann.

In der EU gibt es keine Roaming-Gebühren mehr. Solange du also in Deutschland mobile Daten hättest, wirst du sie auch in der EU haben.

verreisterNutzer  26.07.2020, 22:38

Beantworte bitte meine Frage! Fallen Kosten an wenn ich es in Österreich aktiviere ? Von Ho?

OdyFour  26.07.2020, 23:07
@verreisterNutzer

Kommt drauf an: fallen Kosten an, wenn du es in Deutschland aktivierst?

Wenn ja, dann auch in Österreich. Wenn nein, dann nicht.