Wenn gesamt ca. 100 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt haben, wieviel davon kommen wohl ins Paradies?

8 Antworten

Matthäus 7:13-14 GANTP

Tretet ein durch das enge Tor! Denn weit und breit ist der Weg, der ins Verderben führt, und viele wählen diesen Weg. Wie eng dagegen ist das Tor und wie schmal der Weg, der in das Leben führt, und wie wenige sind es, die ihn finden!

So hart es klingt aber diese Bibelstelle sagt ganz klar, dass nur wenige Menschen ins Paradies kommen. Aber natürlich kann es jeder schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Es gibt kein Paradies wie sich das viele Christen vorstellen. Du erschaffst dir ein Paradies aus deinem Bewusstsein heraus, das ist alles. Deswegen gibt es unendlich viele Himmelsvorstellungen. Einfach mal logisch darüber nachdenken.

Kommt wohl drauf an wie du Paradies definierst.

Ich persönlich definiere das Paradies als die nicht-Existenz, also der gleiche Zustand wie vor der Geburt.

Meiner Meinung nach kommen also alle Menschen nach dem Tod in den Himmel.

Falls du nach dem christlichen Himmel fragst, ist meine Schätzung genau 0.

Kein einziger, denn Paradies ist ein Trostmythos. Tot ist tot ist weg. Klappe zu.

Rechne mal, Wenn jede Seele nur einmal vorhanden ist, wieso kommen dann immer mehr Menschen dazu? Irgendwo müsste dann ein Seelengenerator sein....

MrTuvok  10.05.2024, 08:19

Für dieses Paradox haben Gläubige die absurdesten "Begründungen" parat. Das sind dann diese göttlichen Geheimnisse, die unerklärlich sind. Wie immer, wenn die Logik in die Sackgasse führt.

Apfel390  16.05.2024, 23:34
@MrTuvok

Ganz ehrlich jeder der logisch denken kann und sagt er ist gläubig weiss im inneren das es sowas nicht gibt, die wollen halt irgendwen haben an den die glauben können.

zahlenguide  10.05.2024, 08:48

Dir ist schon klar, dass es auch Atheisten gibt, die an eine Ewige Existenz glauben. Hör dir mal an, was Jean Luc Picard über den Tod sagt.

Er sagt: Dass die Bestandteile des Universums zu komplex und zu schön und zu detailiert sind, als dass es seiner Auffassung nach einfach endet.

IchinderStadt
Fragesteller

wo steht, dass Menschen sich nicht fortpflanzen können?

Hafnafir  10.05.2024, 08:56
@IchinderStadt

jeder Mensch benötigt eine Seele, wenn die Seelen alle sind, gibt es keine weiteren Menschen.... zumindest behauptet das die Bibel