Wenn du was schweres studieren müsstest, welches Studium?

5 Antworten

Ich finde Medizin.

Jura wäre für mich nichts . Ich könnte keinen Menschen vor Gericht vertreten der einen anderen Menschen umgebracht hat..

Psychologie würde ich in das Reich der Wahrsager und Hellseher einreihen Niemand kann dem anderen hinter die Stirn schauen Wieviele Verbrecher wurden aufgrund falscher , psychologischer Gutachten vorzeitig aus der Haft entlassen, und wurden sofort wieder straffällig.

Theologie. eine Geisteswissenschaft , bei der es mehr Fragen als Antworten gibt.

Habe zwar bereits etwas schweres studiert und so schnell bekommt man mich nicht wieder in die Uni. Wenn ich aber müsste (und dabei etwas schweres), dann Theologie.

ronalda  15.02.2024, 16:35

Was ist daran schwer?

IA3007  15.02.2024, 16:37
@ronalda

Für mich persönlich wäre das schwer, denn ich mich mit Deutungen und Interpretationen von Monumenten/Dokumenten sehr schwer tue.

ich habe schon was schweres studiert (Mathe) das reicht mir :)

auch Jura oder was hohes in Psychologie

milujijazyky  15.02.2024, 16:44

Wenn man Jura studiert, sollte man sich auch ein paar Grundkenntnisse in Trias und Kreide aneignen. Das sind schließlich die unmittelbaren zeitlichen Nachbarn.