Wenn die Internet DSL Rechnung nicht bezahlt wurde, der Provider daraufhin dann das Netzwerk sperrt, bedeutet das ein negativer schufascore?

2 Antworten

Nein. Dazu muss es erst eine Titel also ein Gerichtsurteil geben. Vorher kommen saftige Rechnungen von einem Inkassobüro.

der wird das sicherlich an die Schufa leiten, denn er hat ja vorher auch ne Auskunft über Dich dort eingeholt und dann wird Dein Score nach unten rauschen, je nachdem wie Du es hast eskalieren lassen