Wen ich einen Tennisball in meinen Auspuff stecke, würde er dann rausschießen/fallen wenn man startet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Motor geht nicht kaputt. Bei den ersten Zündungen entsteht ein so hoher Druck, dass der Tennisball herausgeschossen wird.

Wir haben dieses "Spielchen" damals mit Kartoffeln gemacht, die gehen bei allen Durchmessern des Endrohres.

Tellensohn

WutzelKutzel  26.05.2023, 21:33

Hahaha unerlaubler Kartoffel-Waffengebrauch

😅😅😅😅 a. Der Tennisball wird rausgeschossen

b. Der Motor geht einfach aus

c. Der Auspuff platzt

.... entweder das eine oder andere, mehr kann eigentlich nich passieren 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht im schlimmsten Fall so aus wie hier, als unser aller Freund Mr. Bean einen Golfball in den Endtopf eines Proton Saga (Derivat des in Deutschland 1984 eingeführten und bis 1988 bzw. als Kombi bis 1990/91 produzierten Mitsubishi Lancer) "einlochte". Das Video ist sehenswert ... Mr. Bean halt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=sbDpHG5SIAk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ja drauf an, ob du ihn so tief reinsteckst, dass er garnicht mehr sich bewegen kann oder ihn so leicht reinschiebst mit bisschen Bewegung :D Der Motor geht höchstwahrscheinlich aus weil zu viel gegendruck