wen beim Sport manipuliert wird wer manipuliert die Partei und wie läuft es ab?

3 Antworten

Meistens bezahlt man das eine team(am besten das bessere, für mehr Profit) damit es verliert.

Das Schiedsrichter gekauft wurden wird oft von wütenden fans gesagt, aber kommt eher selten vor verglichen mit bestechlichen Spielern und Teams imo.

Der eigentliche Favorit spielt schlecht damit der schwächere gewinnt, somit sind Wettquoten vorteilhaft. Täter kann der Spieler, Club und/oder eine dritte Partei mit Bestechungsgeld/Erpressungsmaterial sein.

Die Korruption im Fußball, ist allerdings in der Regel etwas völlig anderes - Veruntreuung von Geld, Bestechung wegen Sponsoring etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption_in_der_FIFA

entweder den Schiedsrichter oder 2 3 Spieler der Mannschaft, meistens in den Amateuren Bereich im fussball...