Weltreise Erfahrungen?

Honolulu200  19.09.2022, 17:12

Interessieren dich auch afrikanische Länder?

PetaJensen
Fragesteller

wenige z.B. Tansania, Marokko, Kenia,...

3 Antworten

Reisen kann sehr bereichernd sein, aber zu reisen bedeutet nicht gleich, dass man einen entspannten Urlaub macht. Aus meiner eigenen Reise, die im Vergleich zu deiner relativ kurz war (7 Monate), weiß ich sowohl von mir selbst als auch von anderen, dass nach einigen Monaten eine große Erschöpfung auftreten kann. Die Sehnsucht nach Alltag und Routine wächst.

Deshalb würde ich dir empfehlen aus dieser großen Reise, mehrere kleine Reisen zu machen, sodass du immer wieder nach Deutschland zurückkommen und eine Pause einlegen kannst.

Du solltest dir auch Gedanken um gesundheitliche Folgen und Risiken machen, wie du Arztbesuche etc. handhabst.

Wer solche Pläne hat, der sollte eigentlich eine Ahnung haben, wo er kompetente Antworten findet, wie in einem echten Reiseforum, wie bei www.holidaycheck.de und sich mal einen vernünftigen Reiseführer besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause

Hi,

ich würde euch raten nicht zu viele Länder auszuwählen.

Wie viele Länder es schließlich werden, hängt zudem auch davon wie viel Budget ihr habt und wie lange ihr im Land bleiben dürft (Visum/Versicherung). Beachtet bei der Planung auch die Jahreszeiten/Wetter, Transport etc.

Weitere Tipps findest du auch auf meinem Weltreiseblog:

https://www.meyouandtheworld.com/weltreise-route/

Lg und viel Spaß! :)

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung