Wels im Aquarium?

1 Antwort

Versuch mal mit der beschreibung das geschlecht zu bestimmen.

Weibchen sind etwas größer und deutlich fülliger. Von oben gesehen, sind die Bauchflossen bei den Männchen oft spitz auslaufend, bei den Weibchen rund. Der Körper der Männchen ist – ebenfalls von oben betrachtet – in Höhe der Brustflossen am breitesten, der der Weibchen unterhalb der Rückenflosse. In der Farbe unterscheiden sich die Geschlechter der Metallpanzerwelse nicht.

Wenn sich der wels sonst normal verhält ist es gut möglich dass es eier sind (sofern weiblich)

Glupschaugen scheint der wels keine zu haben. Blähbauch mit glupschaugen wäre ein indiz für bauchwassersucht.

Generell würde ich ins Aquarium immer vorbeugend Seemandelbaumblätter wegen der desinfizierenden und fungiziden wirkung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crazy89797
Fragesteller

OK Dankeschön 😊 gut zu wissen