Welches Tier wärst du gerne und wieso?

11 Antworten

Ich wäre gerne irgendeine Art von Vogel. Dann wäre ich frei wie der Wind und könnte mir die Welt von oben anschauen. Ich stelle mir das Gefühl des freien Fliegens unbeschreiblich toll vor.

Imago8  20.03.2018, 13:20

Schonmal an Drachenfliegen oder Paragliding gedacht?

Smiles123  20.03.2018, 13:41

Nein, hab ich noch die ausprobiert. Ich könnte mich mal nach Angeboten in der Umgebung umsehen.

Ich wäre gerne so intensiv ein Mensch, wie ein Regenwurm ein Regenwurm ist.

Aber ist nicht so einfach, weil ich nicht sicher bin, was es eigentlich heißt, ein Mensch zu sein.

Daher schau ich mir andere Tiere an und versuche herauszufinden, was ich mit ihnen gemeinsam habe und was mich von ihnen unterscheidet.

Wenn ich eine andere Existenzform wählen müsste, dann wäre ich gerne...ach ich kann mich nicht entscheiden...eine Feldlerche, weil sie ihren Gesang in großer Höhe schwebend vorträgt und man ihn trotzdem auf dem Boden noch hört. Ein Fuchs, weil er sich so unauffällig bewegen kann und seine Umgebung ganz genau kennt. Ein Hase, weil die so superweit springen können. Ein Gibbon, weil die sich scheinbar mühelos durchs Geäst schwingen können. Ich wäre gerne mal ein Kolkrabe, damit ich weiß, was ein Kolkrabe weiß.

Ich würde gerne wissen, wie es ist, wenn die Konzepte von Vergangenheit und Zukunft keine Bedeutung haben. Ich unterstelle das jetzt mal bspw. einer Qualle. Wie fühlt sich eine Qualle? Ich weiß es nicht...nur die Quallen wissen es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Smiles123  20.03.2018, 12:56

Schonmal drüber nachgedacht Philosoph zu werden? Dein Text hat mich sehr zum Nachdenken angeregt...

dfllothar  20.03.2018, 13:00

Gefällt mir Gut, was du zur Frage geschrieben hast ! ***** von mir !

Smiles123  20.03.2018, 13:00

Ich finde gerade nicht, wo ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken kann, aber da du eine kleine Nachricht verlamgt hast schick ich sie dir einfach hier: dieser Text hat mich sehr fasziniert und interessiert und ich würde gerne mehr davon lesen. Du scheinst eine extrem interessante und neugierige Person zu sein.

Imago8  20.03.2018, 13:15
@Smiles123

Danke für den Zuspruch! Also meine Gedanken und Fragen sind wohl auch inspiriert von Andreas Weber zum Beispiel. Er hat viele Bücher über das Verhältnis des Menschen zum Rest der Welt und zu sich selbst geschrieben.

Smiles123  20.03.2018, 13:43

Hmm, da muss ich mich mal reinlesen.

Ich wäre sehr gerne ein Vogel, am besten ein sehr großer Raubvogel der (fast) keine Feinde hat.
Aber auch kein seltener, sonst würde ich wahrscheinlich ausgestopft in einem Museum landen.
Gewöhnlicher, großer Raubvogel also. 👍🏻🦅

Ich bin eigentlich ganz zufrieden als das Tier, das ich aktuell bin.

Ein Wildschwein natürlich. Dann könnte ich auch bei GF die Sau rauslassen bei manchen blöden Fragen.

Außerdem könnte ich mich an mir selber schubbern, denn als Baum wäre ich gern eine deutsche Eiche, der es völlig egal ist, wer sich sonst noch daran schubbert.

Damit wäre das auch geklärt.

sobinich111  20.03.2018, 13:11

Wildschwein ist gut! :-) was für eine lebensnotwendige Frage....