Welches Thema würde euch am schwersten fallen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mathe 41%
Grundlagen Betriebswirtschaftslehre 28%
Informatik 16%
Kostenrechnung 16%
Grundlagen Wirtschaftsinformatik 0%

10 Antworten

So richtig kann ich die Frage nicht beantworten. Denn ich liebe Mathematik und Informatik. Auch die Mathematik auf Universitätsniveau ist super interessant. Allerdings ist diese auch sehr schwer. Bei Grundlagen BWL und Kostenrechnung würde ich mich eher langweilen. Da fehlt mir die Spannung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik
Grundlagen Betriebswirtschaftslehre

Da ich all diese Themen irgendwann mal im Studium hatte, kann ich dir sagen dass ich in BWL mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten habe. Lag vermutlich an fehlender Motivation.

Mathe

Mathe auf Uni-Level is schon echt hart manchmal.

Da klingen die restlichen Sachen einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Mathe

Ich kenn nur das, aber gerade bei theoretischer Mathematik ist das ganze extrem schwer greifbar für mich und daher ziemlich schwierig.

Mathe

Weil "echte" Mathematik, also die welche man an einer Universität in einem Mathematik-Studium behandelt, für mich einfach zu abstrakt und schwer greifbar ist.

"Rechnen", wie ich die Mathematik aus der Schule oder auch aus anderen Studiengängen mal zur Abgrenzung nenne, hat damit natürlich nichts zu tun, das ist eine andere Geschichte.