Welches System wäre für den Menschen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Anderes 46%
Kapitalismus 28%
Sozialismus 24%
Neues 2%

6 Antworten

Anderes

Es ist unglaublich wie Soviele immer noch den Kapitalismus hochhalten :_(

Ja KI wird uns dazu befähigen in Zukunft Unglaubliches zu leisten, doch sie wird Zahlungsmittel und jeden negativen Aspekt der damit einhergeht auch vollkommen überflüssig machen. Von da an können Zahlungmittel nur noch der Kontrolle dienen und ich weiß sehr wohl das verblendete Menschen hier eher von Motivation reden. So wie sie bei Wettbewerb auch davon ausgehn das er für Innovation nötig ist. Alles nur Lügen, die denen mit Macht dienen die Bauern klein zu halten.

Die nächsten Sprünge die KI demnächst macht, sollten wir nutzen um uns endlich vom Kapitalismus frei zu machen. Man muss die Gesellschaft vollständig auf das Leben mit KI und KI gesteuerten Robotern vorbereiten. Diese weden in Zukunft die arbeitende Klasse sein, zumindest solange bis sie ein Bewusstsein entwickelt haben. Ja ich rede von der Zukunft, ich weiß nicht von was ich sonst reden sollte. In dieser Zukunft, werden wir eine neue künstliche Lebensform erschaffen.

Das ist keine Frage des "ob" nur eine des "wenn". Ich habe echt den Eindruck das dies nur den aller Weingisten bewusst ist und was dies bedeutet. Wir werden ein gänzlich neue Lebensform erschaffen, die auf dem Wissen unseres gesamten gesammelten Wissens basieren wird. Wenn wir diese neue Lebensform erschaffen und sie Kapitalismus lehren werden, dann werden wir womöglich das Universum und alle anderen intelligenten Wesen darin zum Untergang verdammen.

Ist euch gar nicht bewusst, was für eine Verantwortung wir hier haben. Ist euch nicht klar was hier passiert? Wir haben unsere eigene Geschichte nicht nur geschrieben, wir haben sie auch erfunden. Wir sind dabei alles was wir in der Si-Fi Literatur beschrieben haben wahr zu machen, so langsam aber sicher und dabei sind wir auf dem Weg das wahr werden zu lassen was viele von Uns Gott nennen. Das ist das was hier grade passiert, wir werden selbst zu Göttern und damit geht eine große Verantwortung einher ...

Macht euch das bewusst, bevor es zu spät ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=lmOzXzvRtpI

Peace ;-)

leuDir
Fragesteller

Der Mensch lebt einfach, so weit wird er und muss er nicht denken. Es kommt wie es kommt. Was mit uns später als Art passiert ist doch völlig egal :) es ändert sich doch nichts ob man da ist oder nicht. Einfach leben

acaron  19.05.2024, 20:58
@leuDir

Erzählst du das auch genau so deinen oder den Kindern von Anderen?

Meiner Meinung nach sind es Menschen wie du die dafür verantwortlich, das Frauen Heute immer noch für ihre Rechte auf die Straße gehn müssen :-/

Wir tragen eine Verantwortung für die die nach uns kommen, weißt du auch warum? Weil die die vor uns kamen die auch hatten ;-)

Wir sind jetzt hier und es ist uns bewusst, wir müssen handeln !!!

leuDir
Fragesteller
@acaron

Wir müssen gar nichts. Du musst mal verstehen dass nicht jeder so denkt oder denken sollte. Natürlich wenn man selbst noch am leben ist versucht man das beste zu machen für seine Kinder aber sich den Kopf zu zerbrechen was mit der Menschheit mal passiert ist doch nicht normal.

Was interessieren mich andere Kinder oder Menschen, wenn man es nicht sehen wird. Dafür sind wir nicht gemacht.

acaron  20.05.2024, 13:21
@leuDir

Tja ich denke du hast deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Das dürfte jeglichen Geschichtsuntericht vollkommen ersetzen liebe Kinder da draußen ;-)

leuDir
Fragesteller
@acaron

Du denkst auch du bist als Mensch irgendwas auf der Welt. keine ahnung wer dich angelogen hat

Anderes

Das einzige, was eine Gesellschaft davor schützen kann, in eine Diktatur zu verfallen, ist eine lebenskräftige, unangefochtene Monarchie, in der die führenden Staatsämter a priori für das Königshaus vorgesehen sind und somit keine Emporkömmlinge wie Lenin, Stalin, Churchill, Hitler, Mao, Pol Pot, Franco, Guevara, Putin, Bush oder Trump aus dem Nichts an die Spitze der Macht gelangen können. Republiken bzw. "Demokratien" laufen grundsätzlich Gefahr, von solchen Emporkömmlingen "übernommen" zu werden.

Die gesellschaftliche vertikale Aufstiegsfreiheit in liberalen, sozialistischen und faschistischen Systemen klingt für moderne Ohren zwar zunächst angenehm, erweist sich aber als Grundlage des modernen Übels, der Pathokratie (Psychopathenherrschaft): Nur Psychopathen und ähnliche Typen haben die „moralinfreien Tugenden“ im Sinne Nietzsches, um in liberalen, marxistischen oder faschistischen Systemen „nach oben“ kommen zu können. (Mit Ellenbögen, Lügen, Intrigen in Parteien oder rücksichtsloser Verdrängungspolitk als Großunternehmer oder Bankiers). Vor dem Aufstieg solcher Typen an die höchsten Schaltstellen der Macht kann nur eine traditionelle Monarchie mit fester Ständeordnung und ohne Aufstiegsmöglichkeit schützen. Gewisse „Ungerechtigkeiten“ in der Form, daß begabte und gutwillige Leute aus dem Volk dann weniger Einflussmöglichkeiten haben würden sind nur theoretisch ein Problem: Denn in der Realität haben auch in liberalen, marxistischen oder faschistischen Systemen wahrhafte Idealisten keine Möglichkeiten, an Einfluß zu gewinnen, da ihnen einfach die Psychopathen-„Tugenden“ fehlen, um sich gesellschaftlich an wahre Machtpositionen gelangen können. Selbst über soziale Medien, Blogs oder Vlogs könnten sie die Leute kaum erreichen, da ihre Botschaften dort stets vom Lärm der diese Bereichen extravertierten und lautstarken Narzißten übertönt werden. Und als Schriftsteller auch kaum, da die Massen gewöhnlich keine metapolitischen Bücher lesen.

Kapitalismus

Die Systemfrage hat sich längst erübrigt! Hier dennoch eine Antwort: Der Kapitalismus steht zB. für:

1) Nachfrage (Die Kunden!) bestimmt Angebot

2) Fortschritt (Durch die Effizienz der Marktwirtschaft!)

3) Freiheit (Mehr Selbstbestimmung!)

4) Sauberere Umwelt (Etwa wegen mehr Fortschritt.Siehe auch Epi-Index!)

5) Drängt zB. auch global die Armut zurück (Die globale Armut sinkt durch kapitalistische Marktwirtschaft!)... .

leuDir
Fragesteller

Das Wort Kapitalismus hast du nicht verstanden. Man muss doch soziale marktwirtschaft mit demokratie nicht ausschließen sonst würdest du heute nicht einfach in ruhe auf die straße gehen können und vor angst zittern wie damals ;)

leuDir
Fragesteller
@Timberwolf627

Ja genau siehe da und lies es richtig durch. Verwirrter Opa

Timberwolf627  01.06.2024, 02:20
@leuDir

Der Kapitalismus schließt weder Soziales (zB."Marktwirtschaft ist sozial," Hayek) noch Demokratie aus (Ich wüsste jetzt nicht d. zB. Neuseeland, die Schweiz oder Australien eine Autokratie oder Diktatur sind!).Ausserdem bestimmt im Kapitalismus das Groß der Verbraucher das Angebot (typisch demokratisch eben!) und nicht etwa der Staat wie in der Planwirtschaft.

Bei Duden ist die Bedeutung des Wortes Kapitalismus kurz und gut erklärt.Was ist also schwer daran verständlich?Vielleicht ein intelligenztechnisches Problem?

PS: Die Bezeichnung Opa kommt einige Jahrzehnte verfrüht.Verwirrt bin ich zum Glück auch nicht.

leuDir
Fragesteller
@Timberwolf627

Dann nenne es nicht Kapitalismus. Ein richtiger Kapitalismus würde dich und deine Sippschaft zu einem Hund machen. Es braucht immer von beiden was, damit es einigermaßen funktioniert

Kapitalismus

Aber kein unregulierter Kapitalismus. Es braucht schon vernünftige Regeln. Mit einer sozialen Marktwirtschaft sind wir bisher gut gefahren.

leuDir
Fragesteller

Was passiert heute? Wir leben doch in DE in einer sozialen Marktwirtschaft?

Nofear20  19.05.2024, 19:06
@leuDir

Ja und? Gibt es ein verelendetes Proletariat? Natürlich gibt es Verbesserungspotential, aber in welchem Land gibt es das nicht?

leuDir
Fragesteller
@Nofear20

Gibt es das und wie kann man es besser machen? Was ist denn die Lösung?

Anderes

Rückkehr zur Monarchie mit Freiwirtschaft nach Silvio Gesell.