Welches Smartphone ist vom System her ähnlich des iPhones?

2 Antworten

Dann würde ich nach älteren und vielleicht gebrauchten iPhones Ausschau halten.

Das iPhone 12 Pro (Max) gibt es gebraucht schon für 450€. Auch ein iPhone 13 gibt es für einen ähnlichen Preis.

Ein anderes Smartphone welches von der Bedienung ähnlich wie ein iPhone ist, gibt es nicht wirklich. Diese Smartphones basieren nämlich alle auf Android.

Xiaomi ähnelt iOS zwar ein wenig vom Design, trotzdem funktioniert es nicht gleich.

Dann würde ich zu einem Iphone raten. Erfahrungsgemäß ist kein anderes Produkt und auch kein Betriebssystem ähnlich wie dem des Iphones.

Vielleicht ein älteres Model welches in eurem Budget liegt.

Ihazz
Fragesteller

Daran haben wir natürlich auch gedacht, aber da ist die Batterielaufzeit nicht gerade die beste, oder?

Hält das 12 pro Max oder das 13er 4-5 evtl auch 6 oder sogar mehr Stunden an einem Stück durch

Totenprinz  06.05.2024, 12:23
@Ihazz

Mein iPhone 13 Pro hält mindestens zwei Tage durch teilweise sogar länger 😃😃

Totenprinz  06.05.2024, 12:25
@Ihazz

Ja, also ohne zu laden. Kommt natürlich immer drauf an was du damit machst, wenn du den ganzen Tag am Handy bist dann ist klar dass das am Abend leer ist

Ihazz
Fragesteller
@Totenprinz

Wie bereits gesagt, Livestreams, fünf bis sechs Stunden mindestens

Totenprinz  06.05.2024, 12:29
@Ihazz

Live-Streams hält vermutlich kein Handy 6 Stunden durch ohne zusätzliche Stromquelle - dafür eigenen sich eine Akkubar.