Welches Netzteil für MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 2X OC Edition 12GB GDDR6X?

2 Antworten

Hallo.

Vermutlich reicht ein 750W Netzteil für dein Setup:

Für die meisten Nutzer reicht Gold vollkommen aus. Die teureren haben im optimalen Last Bereich eine geringfügig bessere Performance, die bei 24/7 Laufzeit des Rechners dann ein paar Euro Strom im Jahr sparen, aber wer spielt schon 24/7?

Wenn es ein 850W Netzteil sein soll, einfach um sicher zu gehen und um noch ein bisschen Luft nach oben zu haben, wenn mal noch weitere Anschaffungen anstehen:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-850w-atx-3-0-bn344-a2884020.html

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

ich würde da das beQuiet Pure Power 12 650 Watt wählen. Das ist verhältnismässig günstig und hat dennoch eine gute Qualität.

LG