Welches Lied aus Dua Lipas neuem Album findet ihr am besten?

Gerne auch mit Ranking der Lieder :)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Training Season 38%
End Of An Era / Houdini (welches?) 25%
Illusion 25%
These Walls 13%
Maria / Happy For You (welches?) 0%
French Exit / Falling Forever (welches?) 0%
Anything For Love / Whatcha Doing (welches?) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
End Of An Era / Houdini (welches?)

Also erstmal ich liebe das Album jetzt schon so sehr! ❤️❤️❤️

Ich war ja auch schon mega gespannt auf den Release weil mir ja auch schon die Singles Houdini, Training Season und Illusion so gut gefallen haben 😍

Mir gefallen alle neuen Songs sehr gut, leider bis auf Falling Forever. Ich finde einfach, dass das „how long“ in dem Song irgendwie zu lang ist und dafür zu häufig vorkommt. Trotzdem finde ich den Song aber nicht schlecht! Nur wäre der eben für mich gerade am schwächsten.

Und wo ich jetzt seit dem Release nochmal über alle Lieder nachgedacht habe und so, hat sich für mich herausgestellt, dass mein absoluter Favorit Houdini ist ❤️

Ich würde die Songs gerade so ranken:

  1. Houdini
  2. End Of An Era
  3. Whatcha Doing
  4. Illusion
  5. These Walls
  6. Maria
  7. French Exit
  8. Training Season
  9. Anything For Love
  10. Happy For You
  11. Falling Forever

Ich liebe den positiven Einstieg des Albums mit End Of An Era. Der Song klingt einfach mega positiv und die Stelle „in the clouds there she goes…“ ist auch toll. Da hört man auch sehr ihren britischen Akzent raus 😅 Also ja ich mag besonders positive, tanzbare Songs und deshalb liebe End Of An Era auch sehr ❤️

Ich war ja nachdem Houdini released wurde erstmal nicht so begeistert davon, weil ich, wie viele, eher einen anderen Sound von Dua Lipa gewohnt war. Sie hatte kurz davor ja auch noch Dance The Night veröffentlicht, was ja auch sehr an den Disco Sound von Future Nostalgia erinnert ^^

Deshalb fand ich das erstmal nicht so nice aber dann irgendwann hat mir Houdini auch sehr gut gefallen. Den würde ich auch zu meinen engeren Lieblingssongs von ihr zählen! ❤️ Den kann ich immer wieder hören und deshalb ist der Song auch mein Favorit! ❤️

Training Season ist auch ein toller Song und ich liebe die Bridge. Die Stelle klingt nämlich irgendwie so aufrichtig und tiefgründig ❤️

These Walls ist auch ein toller Song und ich liebe es einfach, dass sie aus so break up stuff und sowas was positives, optimistisches macht. Und nicht so traurige break up Songs daraus macht ^^ Wobei ich das bei anderen auch mag, aber ich liebe Dua Lipa halt auch deshalb so sehr, weil sie so positive, powervolle Popmusik macht ❤️

Whatcha Doing ist auch einer meiner Favoriten auf dem Album! Ich liebe den Post–Chorus, also den Part „if control is my religion“ Irgendwie gefällt mir das mega gut und deshalb ist es auch toll, dass diese schöne Stelle so oft wiederholt wird ❤️😍

French Exit ist ein Song, auf den ich sehr gespannt, bzw. ich mich auch gefragt habe, was da kommen wird. Aber jetzt kann ich sagen, ich liebe den Chorus und auch den Part, wo sie die französischen Worte spricht, das klingt irgendwie elegant 🙃 Auch wie sie French Exit sagt klingt so schön ❤️

Illusion erinnert mich noch ein bisschen an Future Nostalgia vom Sound her, genauer gesagt an den Song Hallucinate, deshalb liebe ich diesen Song auch so sehr 😍

Auch die Bedeutung von Illusion ist interessant. Dass man jemanden so sieht, wie er wirklich ist, hinter der Fassade, und damit fun hat. Und das ist ja auch guter Dance–Track 😊 Das Musikvideo gefällt mir auch und das ist ja auch an das von „Slow“ von Kylie Minogue inspiriert ^^

Hm bei Falling Forever bin ich mir halt noch nicht so sicher wie ich das finde. Ich finde halt, dass die Note bei „how long“ irgendwie viel zu lang ist. Aber das habe ich ja schon geschrieben ^^

Anything For Love ist ein sehr schöner Song wie ich finde und auch sehr ehrlich, wie überhaupt das Album. Ehrlich, aber es erzählt nicht zu viel 🙃

Der Song Maria hat auch eine passende Bedeutung dem Album entsprechend. Auf den war ich auch so gespannt, weil der Titel ja ein Name ist. Und zwar geht es darum, dass man dem Ex des Partners dankbar ist, und immer noch dessen Einfluss spürt. Wie schon gesagt, finde ich es bei diesem Album so gut, dass sie aus solchen Dingen eben was positives macht ❤️

Und mit Happy For You schließt das Album dann nochmal richtig schön ab ❤️ Auch hier ist die Message wieder richtig optimistisch und ich liebe das Vogelgezwitscher am Anfang und am Ende ❤️

Auch wenn manche Kritiker meinen, dass in dem Album viel „Kalenderspruch“ ist, hat sie selber gesagt, dass manche lines eben schon klischeehaft sind, aber sie erzählt in ihren Songs halt nicht zu viel. Weil sie ja ein sehr öffentliches busy life hat, ist dann eben das Songschreiben ihre „Therapie“ 😅 Und da wird halt nicht zu viel erzählt, was ich auch gut finde und was so auch einfach ihr gutes Recht ist ❤️

Abschließend kann ich einfach nur sagen, ich liebe Radical Optimism und ihre neue Era generell jetzt schon sehr, und bin auch einfach sehr happy für Dua, dass sie jetzt an einem Punkt ist, wo sie so ehrlich mit den Lyrics sein kann und einfach eben optimistisch ist und das alles teilt ❤️

Pizza8080
Fragesteller

Danke für diese lange und tolle Antwort 😊. Ja, Houdini ist einfach ein toller Song und mir gefallen auch (fast) alle Lieder aus dem Album sehr gut 👍

dualipaa  05.05.2024, 21:19
@Pizza8080

Bitte gerne! 🙃

Ja, dieser Song zieht mich halt auch immer wieder in seinen Bann wegen der catchy Melodie und allem ❤️

Freut mich, dass es dir auch ganz gut gefällt! 😊🍀

Pizza8080
Fragesteller

Mein Song-Ranking nach etwa einer Woche Radical Optimism:

  1. Happy For You / These Walls
  2. Falling Forever
  3. Illusion
  4. Maria
  5. Houdini
  6. Whatcha Doing
  7. Training Season
  8. End Of An Era
  9. French Exit
  10. Anything For Love

Ich mag dieses Album wirklich sehr gerne, es ist irgendwie so sommerlich . 😊

LG, Pizza8080 🎶🙂

dualipaa  07.05.2024, 22:15
@Pizza8080

Happy For You und These Walls sind auch einfach wirklich so nice Songs! ❤️

Mit Falling Forever kann ich mich auch noch anfreunden denke ich mal ^^

Ja, finde ich auch, liebe das Album 😊✌️ Das gibt jetzt einfach wirklich so tolle Sommer vibes! 😍

Liebe Grüße dualipaa <3

Training Season

Habe nun gewartet, bis ich das Album beim M-Markt bekommen konnte, da ich gewisse Dinge immer gern auf CD habe. Vielleicht hab ich es aber vor 1 Woche auch deshalb nicht bei den Neuigkeiten entdeckt, da ja am Cover nichts drauf steht, sondern "nur" ein Bild zu sehen ist, welches sich allerdings als schönes Schwenk-Foto darstellt, das DuaLipa einmal ober und dann unter Wasser zeigt. 😊

Ich besitze auch schon die beiden anderen Alben von Dua Lipa, und auf allen ist einiges Hörenswertes drauf. Sind aber auch immer wieder so richtige Durchschitts-Songs dabei. Ist auch normal.

Ihr neues Album "Radical Optimism" kann man durchaus durchhören, muss ich feststellen. Kein Song ist für mich schlecht oder würde nerven.

Der von vielen als besoders guter Song "Houdini" angepriesener Song ist für eher nur besserer Durchschnitt. Ich finde, dass hier der Refrain nicht besonders heraussticht.

Songs, die für mich attraktiv sind:

"Training Season":

Diesen ja auch als Single erschienener Song würde ich als besten bewerten. Ist für mich rhytmisch und melodiös mitreißend. Wenn wir schon bei den Singles sind, dann möchte ich auch gleich "Illusion" erwähnen. Ich hätte es nicht gewußt, habe es aber in der Antwort von ""dualipaa" gelesen, dass die auch eine Single war. Finde ich eher durchschnittlich. "Houdini" habe ich (da zu den Singles dazugehörend) ja schon erwähnt.

Weiters finde ich an "These Walls" Gefallen. Ist für mich auch schön und melodisch.

"Falling Forever": Auch eines meiner Favoriten. Reißt von der Melodie ziemlich mit. Finde, dass es durchaus Hitcharakter hat. Hätte ich als Single auch genommen.

Der Eröffnungs-Song "End Of An Era" ist für mich als dieser recht gut geeignet und für mich besserer Durchschnitt.

"Whatcha Doing": Recht o.k., klingt für mich irgendwie ähnlich etwas bereits bekanntem.

"French edit": Gefällt mir besser als das vorige, ist aber für mich trotzdem Durchschnitt.

"Anything For Love":

Fängt ganz anders als, mit Klavier. Hätte die Frage angeworfen, ob es vielleicht so etwas wie eine Ballade werden könnte, aber läßt auch irgendwie vermuten, dass es zu Dua Lipa ja doch eher nicht passt. Der Song ist eher kurz und sollte vielleicht eher nur eine Art Untermahlung sein, aber recht nett.

"Maria": Kommt mir auch wieder ähnlich etwas schon Bekanntem vor. Reißt mich auch eher nicht so mit.

Der Schlußakt "Happy For You" läßt das Ganze recht positiv abrunden. Gehört für mich zu den besseren Stücken des Albums.

Gesamt gesehen kommt es mir das Album irgendwie doch kurz geraten vor. Wenn man bedenkt, dass von manchen Top-Stars ja doch Alben 17 oder noch mehr Titel haben. Aber dies macht auch nichts Besonderes aus, denn lange Alben hört man erfahrungsgemäß oft auch nicht durch, was bei diesem neune Dua Lpia-Werk schon besser der Fall sein könnte. Insgesamt für mich also eine recht gutes Gesamtwerk, welches man gerne laufen lassen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Pizza8080
Fragesteller

Danke für die Antwort, die CD besitze ich auch und das Cover ist ja wirklich schön geraten. Ein bisschen kurz ist radical optimism wirklich, vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Deluxe-Version etc...? 👍🎶

PatrickOm  17.05.2024, 22:55
@Pizza8080

Ja, stimmt, das sieht wirklich ziemlich danach aus, dass irgendwann mal eine Deluxe-Version folgen könnte.

Illusion

Dieser Song hat einfach einen geilen Vibe.

Er bringt ein richtig gutes Sommer feeling.

und wenn ich den Song höre, würde ich am liebsten direkt dazu tanzen